Lenkgetriebe Simmering omega b van Bj95

  • #1

    Hallo Gemeinde,




    Mein Problem ist , ich habe mir einen kinderfreundlichen Ommi B caravan gekauft,
    weil Ommi A technisch ziemlich am abgrunzen ist.


    Habe beim Kauf festgestellt, das Servoflüssigkeit am Lenkgetriebe ausläuft und der Vorbesitzer ging zu Opel Sporer und der sagte "kein Problem , Simmering +AZ ~100€".


    Ok. kann ja dann auch mein Schrauber machen und hatte 100€ Preisnachlass.


    Meinen Schrauber darauf angesetzt, der sagt : es gibt nur das Lenkgetriebe 650€.


    Bin selber zu Opel Sporer gefahren, das selbe Chef sagt............
    Dann schaut der Geselle nach : es gibt nur Lenkgetriebe komplett ohne AZ 1000€.




    deshalb meine Frage:
    weiß jemand was für ein Simmering, der deutlich zu sehen ist, in dieses Lenkgetriebe
    passt?


    Oder was kann man vom Teileverwerter kaufen oder nicht ?Worauf muss ich achten,
    das dieses Ersatzteil nicht auch ein Auslaufmodell ist.


    Grüße


    brauer 125

  • #2

    Hi ,


    ich glaube wir beide haben dasselbe Problem.Auch diesselben Aussagen...es gibt keinen Simmerring...nur Ausstausch des Getriebes !


    Ich habe jetzt bei einem Autoverwerter ein gebrauchtes Getriebe für 150 Euronen gefunden,wobei ich mit dem Wagen vorbeikommen muss, da es anscheinend verschiedene Modelle gibt und er sich das ansehen will.Is ja schon mal okay soweit....


    aaaaaber ...ich hab noch nie so ein Getriebe gewechselt und trau mich net so richtig dran, da ich wahrscheinlich ne Mietwerkstatt aufsuchen muss und keinen Bock habe da stundenlang herum zu probieren...


    Werde nen eigenen Thread aufmachen wegen dem Wechsel dieses Lenkgetriebes

    8) Mein Omi könnte schöner sein...ich auch :hammer:


    ------OMEGA B Caravan (21_, 22_, 23_)------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!