Hallo aus Hannover!
Bin männlich und hab einen Omega B Caravan, MV 6 2.5L, EZ 02/96!
Den hab ich schon defekt gekauft. Um mir die Sache leichter zu machen, und weil ich die Zeit hab, hab ich noch einen Zweiten, Identischen, EZ 11/95 als Ersatzteilträger gekauft.
Der fährt inzwischen schon ca. 2000 km mit mir durch die Lande. Auch schon mit Anhänger.
Nun kämpfe ich, teilweise schon mit Erfolg (auch wenn ich teils nicht ahne warum sich etwas verbessert), gegen die Fehler!
Der Ersatzteilträger ist nun schon viel besser als der eigentliche Ommi! Obwohl älter, mehr Kilometer usw.. Die MKL ist bei dem inzwischen aus, und nicht durchgebrannt!
Nur noch das Airbagsymbol leuchtet! Beifahrerairbag war ausgebaut und ist nun wieder drin.
Kann mir das jemand günstig "ausmachen"! Sieht besser aus und die Airbags zu haben ist doch auch sehr schön!
Hab noch Pixelfehler im BC. Da das Radio z. B. darüber auch anzeigt, oder ich gern eine Uhrzeit hätte, hat jemand eine Idee?
Gibt´s da sowas wie eine Folie zum Tauschen oder Masseprobleme welche das verursachen?
Das Forum hier ist technisch recht fit und ich fühle mich gut aufgehoben.
Werde meine Fehler, deren Ursachen und Behebung (auch die zufällige) genau posten um damit auch Anderen zu helfen.
Bin inzwischen schon ganz und gar nicht mehr so begeistert vom Ommi B. Besonders wegen der teils miesen Ingeneurleistungen und der kraßen Preise von Opel! Und die Gewährleistungsabwicklungen (Seitenairbags ab 1998 ) und das zu seinen Fehlern stehen sind wenig erfreulich!
Hatte schon mehrere Opels, Commodore C, Rekord C und D, Senatoren und einen völlig unkomplizierten Omega A von 1987 (kaum zu glauben bei den Ersten, wa?).
Aber die wuchtige Erscheinung mit Komfort vollgestopft gefällt mir! Auch wenn die Motorleistung mit 170 PS zu meinem 1.8L 115 PS Mondeo/Vollausstattung/Bj. 93 recht kläglich wirkt. An Audi darf man dabei gar nicht denken...
Leistungsarm und verbrauchsstark! Sogar die meist von mir geschmähten MB stehen da besser im Futter...
Liebe Grüße, Tom