Beiträge von Ommibus

    Hallo!



    Meine Omegas, A Limo und B Caravans, konnte ich immer bis in den einstelligen Bereich nach BC fahren, und darüber hinweg.


    Wieviel ich da reinkippe hat mich nie interessiert. Bei einem Senator A allerdings fiel mir schon mal auf daß ich zuviel tanke, letztlich. Das Ende der Geschichte; auf einer Tanke am Schnellweg (so mit abschüssiger Auf- und Abfahrt zum Schnellweg hin) brach mein Tank nach Volltanken (!!!) komplett auseinander und der Sprit lief Richtung Schnellweg Auffahrt.


    Dies war damals schon ein herber Verlust! Aber bei heutigen Preisen, auch im Verhältnis zu den Löhnen, müßte ich mir die Kugel geben!


    Allerdings würde ich heut auch Spritgeruch bis zu seinem Ursprung verfolgen. Als Jugendlicher, Golf ging gar nicht und mein erster Wagen war ein schrottiger DB 350 SE, (ein Riesenfehler, besonders wenn man kein Geld hat), allerdings mißt man dem kaum Bedeutung bei.


    Will sagen, vielleicht Tank undicht (Verdunstung). Oder ein Vorbesitzer hat unterschiedliche, nicht kompatible Teile miteinander verbaut. Oder in den Leitungen zu Deinem BC sind zu hohe Übergangswiderstände so daß falsche Werte ankommen?



    Beste Grüße, Tom

    Hallo!


    hab mir heute einen Omega 2.2 dti mit 230 000 km angeguckt. Zu wenig Ausstattung, besonders kein ESP.


    Fragen:


    -Kann man ESP nachrüsten? Ich selbst kann mir Das nicht vorstellen..


    -Der Wagen hat rund um den Übergang zwischen Kopf und Motorblock einen dunklen Schmutzrand. Also nicht trieffeucht aber feucht. Ist dies normal/schlimm?


    -Wenn ich den Ölnachfülldeckel vom Ventildeckel bei laufendem Motor löse verändert sich der Motorlauf nicht. Dies bedeutet bei Benziner daß der Motor-/Spritkreislauf usw. sowieso undicht ist. Also nix Gutes.
    Muß beim Diesel, wenn er dicht ist, genau wie beim Benziner der Motorlauf leicht unruhig werden?


    Danke schon mal für Eure Antworten. Habe die Suchfunktion intensiv genutzt aber nix gefunden.


    Beste Grüße, Tom

    Hallo!


    Hab hier mal eine völlig unfachliche Meinung zu der Sache.
    Hab ca. zwei Jahre Volvo V 70 und Nachfolger mit Erdgas gefahren. Gehörte mir nicht, deshalb war´s mir egal. Aber alle vier bis sechs Wochen mußten die Möhren zu Volvo.
    Begründung (ob stimmt oder nur blödeln?) Die Russen verkaufen zu fettiges Erdgas und die "Düsen" müßten gereinigt werden.
    Und tatsächlich, immer wenn die Möhren schlechter liefen und sich schüttelten, kamen sie zu Volvo.
    Ansonsten ein ganz toll zu fahrendes Auto. Und die Klima konnte man wochenlang jeden Tag anmachen ohne Zug zu bekommen oder krank zu werden / zu husten.


    Gruß Tom

    Meiner mit 170 PS ist auch viel zu lahm. Meine A+B Senatoren mit 180 PS waren flotter.
    Meine Omega A 2.0 L Limo mit 115 PS war flotter.
    Mein Mondeo 1.8 16V ist flotter.
    Der 70 PS Golf meiner Frau ist flotter.
    Audis sind sogar superflotter dagegen.
    Auch nicht zu vergleichen mit den V70.
    Zäh wie ein Granada 2.0, ein 123 MB Diesel 2.0, viel zu lahm für die PS-Leistung.
    Die Qualitäten liegen woanders. Aber wo? Höchstens noch die Straßenlage ist klasse. Aber die Korrosion, mangelnde Teilequalität, viel zu hohe Preise für ständig defekte (eben wegen der Qualität) Elektronikteile (teilweise schon defekt im Laden) usw. zermürben die Opelbesitzer. Wenn ich lese daß auch ganz neue Modelle noch Fehler von ´96iger Modellen haben...
    Mir kommt kein Opel wieder ins Haus! Die Alten sind trotz hoher Stückzahlen fast ausgestorben. Die Neuen verrostet und dauerdefekt. Der große Hersteller der vom Markt gehen sollte, bevor er Steuergeld frißt, sollte Opel sein. Und GM insgesamt. Gesichtslos wie Asien, nur in mieser Qualität!
    Meine Frau bringt es auf den Punkt: "Unser Omega ist toll und superluxeriös! Aber wenn man in Urlaub fährt, er bei München mit einem ewig schwer zu diagnostizierenden Fehler mit 500-700€ oder mehr liegenbleibt, und der Urlaub damit vorbei ist, das geht nicht! Der Omega geht weg!"
    In meiner Erinnerung waren nur noch meine VW T2 und T3 Busse so schlimm! Aber billiger und selbst zu reparieren! Und damit, man glaubt es kaum, besser!


    Gruß Tom

    Mein Ommi war auch beim FOH.
    Konnte nix auslesen obwohl jede Menge Fehleranzeigen da waren. Er vermutete einen um einen Zahn übergesprungenen Zahnriemen und einen Motorschaden. Gleichzeitig bot er mir einen Kauf meines Ommi an. danach wußte ich, daß da was faul bin und war ruckzuck weg!
    Nun weiß ich, daß nur die Steckverbindung der Zündbox hin war.
    Meiner Meinung nach kannst Du FOH´s vergessen! Den hier an der Stadtgrenze Hannovers und den in der List (Stadtteil), ein Riesengroßer! Der Große hat fast drei Jahre am nagelneuen Cadillac meiner Eltern rumgefuscht ohne Erfolg.
    Die haben die Elektronik nicht mehr im Griff und die "Geiz-ist geil-Erstausrüster-Lopez-Einkaufsmentalität" ist auch für die mangelnde Langzeithalbarkeit der Teile verantwortlich.
    Preise wie im Edelshop, Technik wie aus Indien!


    Gruß Tom


    P.S.: Ob FOH die Abkürzung für irgendwas völlig Inkompentes ist? Ford in Lehrte und ganz besonders und zu Allererst aber Ford an der Schulenburger Landstraße sind da eine ganz andere Welt! Und ich bin wahrlich kein Ford-Fan!

    Hab keine SRA dran. Weil, der Vorbesitzerfreak hat so Einiges an dem Auto verändert. Und vielleicht auch Xenon eingebaut...
    Hab mir inzwischen etliche Fotos (im Netz, Foren, usw.) angeschaut von Leuten welche Xenon haben. Meine Scheinwerfer sehen absolut identisch aus, leider!
    Aber vielleicht kann ich die Xenonanlage ausbauen und verkaufen und mir normale Scheinwerfer einsetzen und mit der Differenz in Urlaub (ganz Kleinen ;) ) fahren?
    Außerdem kann man fast schon einen Ersatzteilträger-Omega kaufen wenn nur die Xenonbirnen hin sind!?


    Danke erstmal! Gruß Tom


    So, keine Xenon! Gott sei Dank sind es Klarglasscheinwerfer!


    Gruß Tom

    Mit Gefährdungshaftung kriegt die Versicherung beide Seiten dran mit höherem Beitrag!
    Kenne solchen Fall auch.
    Am dritten Tag der Verhandlung hat der rückwärts Auffahrende sich plötzlich seine Aussage anders überlegt.
    Und die Sache wurde als Auffahrunfal entschieden!
    Gerichte und Gerechtigkeit kannst Du in der Pfeife rauchen! Ist nix wert! Und die Gerichtsshows, allen voran die rothaarige Richterzumutung in weiblich, ist nicht mal mehr komisch! Schade daß man auf Recht nicht mehr vertrauen kann!


    Und schraub die Reifen vor dem Gutachter um! Sogar wenn Du die Reifen erst noch kaufen mußt wirds´billiger! Geh zum Gebrauchtreifenhandel! Guck auf Marke und DOT-Nummer!


    Gruß Tom

    Liebe Leute, vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Hab mich hier lange nicht sehen lassen. War in anderen Foren, wenn auch wenig, unterwegs.
    Viel Arbeit, und dadurch auch wenig Lust insgesamt meine Freizeit hier im http://www. zu verbringen.
    Aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit. Der gute Ommi ist inzwischen komplett fertig. Hab Wert auf den Preis der Fertigstellung gelegt. Dafür durfte ich bei der Zeit nicht sparsam sein.
    Weiß jetzt viel mehr über Ommis.
    Mein Guter ist inzwischen komplett, keine Warnleuchte brennt mehr, nobel und schnell, Alles funktionuckelt! Alles! Und der Bordcomputer zeigt noch niedrigere Werte beim Verbrauch als der Ersatzteilträger. Und fast Vollausstattung, mit Edelstahlauspuff, hartem Irmscher-Fahrwerk, Angel-Eyes.
    Der TÜV fand beim Durchschauen auch keinen Fehler. Und obwohl er noch bis 05/2009 TÜV und AU hat, will ich doch schon mal vorher hin.


    Jetzt mache ich noch den Teileträger fertig. Ölundichtigkeiten werden grad von der Werkstatt gemacht. Die MKL ist aus. Der Airbagfehler wird gelöscht. Die Haube lackiert (Klarlack fehlt) und dann geht auch der zum TÜV.
    Neulich hatte ich am Ersatzteilträger auf einem Privatgrundstück 3 to am Haken, auch nicht gut verteilt. Bin auch nur ca. 500 Meter gefahren. Vorher und nachher mit Hänger dran stand das Heck so hoch wie im unbeladenen Zustand. Die Niveauregulierung ist also auch noch super! Ein paar Beulen, und keine Vollausstattung, aber CD-Ausstattung ist auch schon nicht schlecht.


    So, und nun will ich mit meinem neuen Wissen hier auch etwas helfen.


    Gruß Tom