Radlager Einbau hinten Rechts am Facer

  • #1

    Hallo Leute.


    Wäre hier im Forum jemand bereit mir das hintere rechte Radlager auszutauschen gegen Bezahlung versteht sich. Bei Opel ist mir das zu teuer ! Es sollte natürlich auch von jemanden gemacht werden der das schon mal gemacht hat und auch eine gewisse Erfahrung mitbringt. Es müßte so schnell wie nur möglich gemacht werden da es schon laute Geräusche von sich gibt und ich das Auto auch jeden Tag brauche. Adresse dann per PN oder Email. Das neue Radlager ist vorhanden ,Geld natürlich auch. Bitte helft mir !!!


    Falls keiner Lust oder Zeit dafür hat, gibt es noch andere Werkstätten die sowas günstiger machen ? Habe hier schon ein Paar gefragt und die sagten nur, das machen wir nicht da müssen sie zu Opel gehen ( toll !!! ).



    mfg omega_mv6

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #2

    Mal'n Tipp:
    Geh mal in so 'ne Selbsthilfewerkstatt, wo auch Leute ihre "Hilfe" anbieten.


    Ich musste das RL hinten auch wechseln. Eine freie Werkstatt nimmt dafür knapp 300 Euronen (inkl. Lager).


    In 'ner Selbstschrauberhalle hier gab's einen, der wechselte das Lager für'n Fuffi. Interessant war, dass der nur 'ne gute halbe Stunde brauchte. So schnell habe ich noch nie einen ein RL wechseln sehen.



    Das RL hatte mich nix gekostet, da es ein Garantiefall war (das RL hatte nach nur 'nem halben Jahr wieder Geräusche gemacht)...



    Gruß

  • #3

    So Leute das neue Radlager ist verbaut und Omi ist wieder schön leise. :]


    Die ganze Aktion habe ich mit meinem Kumpel in der Werkstatt auf Hebebühne
    gemacht. Hat ja auch nur 5 Stunden gedauert. Ohne dicken Bello und ohne Gasbrenner
    sieht es schlecht aus ! Bin froh das ich diese Aktion hinter mir habe das könnt ihr mir glauben.8o
    Für alle die sowas noch vor sich haben ein Tipp >>> Macht es nicht selbst, geht in die Werkstatt ! <<<.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    2 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #4

    Ich habe letztes JAhr gleich beide gemacht , weil ja in der Regel die andere Seite zwei Monate später sowieso kommt !


    Habe beim Kumpel in der garage exakt 12 Stunden gebraucht , inclusive eines selbstgebauten Abziehers !

  • #5

    12 Stunden wahnsinn !!!!!!!!! Es könnte doch aber auch sein das das andere nicht kaputt geht. :)

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #7

    Radlgerautauschen beim Omega B Facelift ist doch kein Problem habe meine am Samstag in3 Stunden mit meinen Vater gewechselt !! Du must nur die neuen Lager übernacht in die Gefriertruhe legen das sie schön klat sid und der rest schön erwemen dann geht es fast von aleine rein ohne Gewalt !! Gruß Kevin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!