Temperatur

  • #1

    Hallo Leutz


    Habe an meiner Ome ein kleines Problem. Die temperaturanzeige springt immer von normaler Temp um auf vollen Ausschlag. immer so hin und her.
    Und wenn mann vor dem Motor steht läuft der linke Lüfter immer mit. Auch wenn er kalt ist. Weiß vieleicht jemand woran das liegen kann?
    Ist ein 2.5 V6 Bj 95


    Mfg Michael



    Hallo weis keiner was das etwa sein könnte? :(
    Ach ja vergessen zu schreiben ist ein Automatik

  • #2

    Moin,


    also wenn deine Instrumente sonst keine abnormalen Sachen machen, wuerde ich auf nen defekten Wassertemp. Sensor tippen. Der Bock hat aber mehrere davon.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #4

    Nee sonst geht nichts weiter an.
    Keine Lampe oder sowas.
    Wie kann man es denn rausfinden ob einer von den vielen Sensoren ne Macke hat?
    Alle auf einmal ist bestimmt ein bißchen teuer.
    Wo sitzen die an dem "Bock"
    den alle?

  • #5

    Servus ^^

    ich grabe den Thread mal wieder aus :)


    ich habe ein ähnliches Problem bei meinem x25xe, dass die Anzeige im Kombiinstrument im Normalfall bei etwa 92°C steht, manchmal wenn der Motor warm ist aber beginnt, bis über 100°C zu wandern / tanzen (geht hoch und runter) und sporadisch sogar bis auf Anschlag springt, dort bleibt solangs ihr gefällt und dann schlagartig wieder zurück auf 92°C springt.


    ich vermute da erstmal Korrosion am Stecker oder einfach einen defekten Temperaturfühler nach mittlerweile 26 Jahren *bravo*


    ich hab jetzt 2 Temperaturfühler bestellt, einen 1-poligen für die Temperaturanzeige im Kombiinstrument und einen 2-pologen der das MSG mit Informationen versorgt.


    erstmal kann ich nicht mehr sagen, Fehlersuche ist noch "im Gange" da das Material noch nicht da ist.

    bis dahin :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!