Doppelte Dichtung für Abgasskrümer MV6

  • #1

    Hallo Leute,



    ich war haute mal bei Opel, zum gucken, was es alles neues gibt, da kam ich mit dem Opel Meister ins Gespräch, und er fragte dann was ich fahre usw. ich dann Opel Omega B MV6 oh, sagte er da gibt es jetzt was neues von Opel, und zwar für Abgaskrümmer, wenn da mal ein Stehbolzen, abreist dann brauch man laut Opel sich nicht rum ärgern, und das teil raus Bohren, sondern man benutzt eine neue Doppelte Dichtung und setzt diese dann zwischen Zylinderkopf und Abgaskrümmer und hat dann ruhe, hat das schon mal einer gehört. ?




    Lg. Kalle

  • #3

    Na es soll ja da drum gehen, das wenn dir mal eine Schraube weg ist, und man nicht Bohren kann, dann soll man da die Doppelte Dichtung benutzen können und dan ist der Abgasskrümmer auch wieder dicht, so als wenn da nie die Schraube weg ist.



    Lg. Kalle

  • #4

    Dass eine "doppelte Dichtung" einen abgerissenen Bolzen überflüssig machen kann, glaube ich nicht.
    Eher könnte sie helfen. dass ein verzogener Krümmer nicht so schnell undicht wird.


    In meinem 2,2 Facer war beim Wechsel auf einen Fächerkrümmer auch eine Metalldichtung mit sieben oder acht Lagen Blech mit dem Ausbau des alten Krümmers ans Tageslicht gekommen. Das hat den Krümmertausch aber nur ein wenig verzögert.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!