Unterschiede Bremse V6 und V4

  • #2

    seit wann gibt es nen V4 zylinder, dachte das wären reihenmotoren.


    also ich konnte eben im netz nix finden über unterschiede, denke mal ganz fest der BKV sollte identisch sein, aber der HBZ könnte abweichen, weil ja die bremssättel kleiner sind.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #3

    V4 Motoren gabs früher mal bei Ford :tongue:


    die Unterschiede bei BKV und HBZ sind abhängig vom Baujahr und ESP nicht von Vierzylinder oder Sechszylider außer bei manch alten Modellen -bis Fgst.Nr. V1999999 ist der Durchmesser der Bremsscheibe kleiner, also 280mm anstatt 296mm ;)



    Gruß

  • #4

    Ab BJ 98 müssten alle die gleichen Bremsen haben. Also mein Caravan hat die 296er Scheiben und die entsprechenden Sättel. Meine 98er Limo ebenso. Mein 94er Caravan hatte 280er Scheiben und andere Sättel. Die Sättel unterscheiden sich von der Bauart zwischen 2Liter bis BJ 98 und 6 Zylinder.
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #5

    Hi
    Mein Bauj ( 96 ) hat auch schon die 296er Scheiben drauf :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Du hast einen 3 Liter Motor, richtig? :ok: Die haben alle 296er Scheiben und die entsprechenden Sättel. Nur die 2 Liter bis Bj 98 (Modelljahr) haben kleinere Scheiben und andere Sättel :).
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #8


    Upps nich gelesen ( schäääm ) duckundweg :hammer:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9


    Hallo zusammen....


    Ich glaube von der Aussage oben kann man so pauschal nicht ausgehen.
    Mein 97er Caravan 2.0 16V hat die 296er Bremse, der 95er Caravan von einer Bekannten ebenfalls.
    Es wird wohl so sein, das Opel da wieder verbaut hat, was grade am schnellsten, zahlreichsten und/oder preiswertesten verfügbar war.
    Im Einzelfall hilft hier wohl nur nachmessen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!