Motor ruckelt, hoher Spritverbrauch. HILFE

  • #1

    Hallo zusammen,


    mein Omega 2,5 V6 raubt mir den letzten Nerv. Vor vier Wochen ging es los, dass er immer mal Gas schlecht angenommen hat ung ruckelte. Ab und zu leuchtete die Motorkontrollampe. Dann haben wir die Zünkerzen und Luftfilter gewechselt in der Hoffnung, dass es gut ist, dem war aber nicht so. Der Motor zieht zwar wieder etwas besser, aber das geruckele ist immer noch da und wird stetig schlimmer. Tja und seit vorgestern beobachte ich mit Schrecken meinen Durchschnittsverbrauch, der sonst bei 11l /100km Kurzstrecke lag, dieser befindet sich nämlich z.Zt. bei 18,5l/100km. Das kann ja wohl nicht sein! Ich hoffe jemanf weiss Rat. Danke


    MfG Susi

  • #4

    hallo,geh die einzelnen tipps stück für stück durch,immer der reihe nach!


    deine beschreibung hört sich für mich an als wenn sich der luftmassenmesser berabschiedet hat.


    so war es bei mir damals auch...

  • #5



    :dito:


    Du kannst ja mal den Stecker vom LMM abziehen und wenn es dann nicht mehr ruckelt, dann hast Du den Fehler gefunden. Zur Not kann man auch einige km,
    ohne LMM fahren, er läuft zwar rund, hat aber keinen durchzug mehr.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!