tacho geht nicht wer kann helfen !!!

  • #1

    moin leute habe mir für meinen a caravan einen tacho mit drehzahlmesser gekauft jetzt folgendes problem habe ihn eingebaut alles geht blos die tacho nadel schlägt nicht aus warum???? der tageszähler geht der drehzahlmesser halt alles aber nur die tachonadel schlägt nicht aus !!! wer weiss rat bin für jeden rat dankbar !!!!! ?( :O :weint:

  • #2

    Ich hatte es mal umgekehrt da ging nur der KM zähler und der Tageszähler nicht der Tacho selber aber ging .Da war dann hinten im Tacho die Zahnradwelle etwas rausgerutscht .
    Also Cockpit ausbauen ,öffnen und dann von hinten die 4 schlitzschrauben lösen und den Tacho komplett aus den Cockpit entnehmen .Dann mal genau schauen ob die Zahnräder noch richtig zusammenstehen .Bei den mechanischen Tachos kannst du mit nem kleinen Schraubendreher die welle drehen ,dann siehst du im ausgebauten zustand ob der tacho wieder geht
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!