Motor läuft unrund beim anlassen

  • #1

    Hallo,


    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein kleines Problem im Gepäck. ?(


    Seit einiger Zeit beobachte ich, wenn ich einen Kaltstart mache bei heißem Wetter, daß er sehr unrund läuft,kein Gas annimmt (stirbt fast ab und dann dreht er kurzzeitig ziemlich hoch) und es nach unverbrannten Benzin riecht.
    Nach einigen Sekunden ist es vorbei und er läuft normal. Bei kalten Wetter, also unter 20 Grad Außentemperatur, tritt dieses Problem nicht auf. Desweiteren ruckelt er zweimal, wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich (zwischen 1500 bis 2000 Umdrehungen) beschleunige. In allen anderen Drehzahlbereichen ist alles besten. Ich hoffe, daß einer einen guten Tip hat für mich. Danke schon mal im voraus.

  • #2

    hallo
    habe ein ähnliches problem. wenn ich nach dem kaltstart auch noch die klima an habe ist ein los fahren fast unmöglich. ich hatte schonmal auf nen kühlmitteltemperatursensor getippt der vielleicht falsche werte sendet. vielleicht ist das bei dir der fall.

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #3

    Moin,


    leuchtet denn die MKL?


    Das "kann" ja erst mal wirklich vieles sein, NWS, KWS, Lambdasonde, LLR, .....!?


    Gute wäre, wenn ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wäre, einfach mal ausblinken, Anleitungen hier.


    Sonst würde ich mir dem LLR anfangen.


    Viel Erfolg.


    Mike.


    [SIZE=7]Quellangabe Link: http://www.emling-online.de[/SIZE]

  • #4

    Also die MKL leuchtet nicht. Fehlercode habe ich einmal die 135 und und die 31.
    Was auch immer die jetzt genau sein sollen. Ich hätte auch auf den Temperatursensor getippt, da dieses nur beim Kaltstart vorkommt. Aber das ruckeln zwischen 1500-2000 Umdrehungen sind unabhängig davon, ob der Motor warm oder Kalt ist.

  • #5


    einmal waere das: "31 Drehzahlsensor - kein Signal"
    und dann noch: "135 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig"


    ist doch ziemlich klar oder etwa nicht, wenn du dir unsicher bist einfach mal zum foh und fehlerspeicher auslesen lassen. der kann dir genau sagen was es dann ist.

  • #6

    na die 31 ist doch wohl normal, wie ich das weiß. Kommt doch immer wenn man den Fehlercode ausblinkt bei abgestelltem Motor, oder?


    Und mit "135 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig" kann ich nun gar nichts
    mit anfangen, da er nicht in das Notlaufprogramm wechselt, was bei einer Motorstörung wohl die Folge wäre. Und Fehlercode 135 habe ich erst seit 2 tagen, aber mein Problem mit dem schlechten Startverhalten schon seit fast 2 Monaten.

  • #7

    ich habe auch mal ausgeblinkt. habe ebenfalls code 135. habe irgendwo gelesen das das auch heißen kann Spannung für das Aufheizen der Lambda-Sonde. was auch immer das bedeutet. und Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig ist für mich auch unklar. peil ich nicht was das heißen soll.

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #8

    Die Lambdasonde widerum, hat aber nichts mit dem kaltstart zu tun, soweit ich mich erinnern kann. Kann also nicht das Problem unseres kaltstarts sein. Vielleicht schaffe ich es ja heute mal, beim FOH vorbei zu fahren.

  • #10

    hallo,


    dashatten wir mit unserer omme auch lauter fehler drinn bei heißem wetter. spannung zu niedrig, spannung zuhoch AIRback lampe an und lauter son zeugs. Nach wechsel der BAT is alle wieder io seit einem jahr keine problme mehr.


    Komisch dat. Naja die Bat war eh platt aber das dadurch so viele fehler autreten komisch.


    by Torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

    Einmal editiert, zuletzt von Torty ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!