Benzinpumpe Geräusche

  • #1

    Hallo!
    Da ich nicht weiß. ob ihr Benzinprobleme bei Motor oder Sonstiges behandelt, hier nochmal die Frage:
    Ich habe ein Problem mit der Spritversorgung.
    Meine Benzinpumpe singt meistens, dann fängt sie an zu stöhnen wie wenn die Drehzahl runter ginge, manchmal hört es sich an als ob sie stehenbleibt. dann kommt sie wieder auf Touren.
    Unabhängig von den Geräuschen geht der Motor dann manchmal aus. Meistens in der Stadt, besonders wenn ich länger an der Ampeöl stehe. Er braucht dann ewig bis er wieder angeht.
    Ich habe nun eine neue Benzinpumpe drin von ATU, Opel hat keine mehr. Einen neuen Kraftstofffilter auch. Das Teil dazwischen, sieht nach einem mit 8er Schraube einstellbaren Regler aus, habe ich durch Schlauch ersetzt. Im Motorraum habe ich die runde Blechdose durch einen durchsichtigen Benzinfiklter ersetzt, der ist sauber und immer voll. Habe dann den Tankgeber ausgebaut, das Sieb ist super sauber.
    Das Relais habe ich auch überbrückt (rausziehen und 30 mit 87b verbinden) dann läuft die Pumpe ständig, macht aber die gleichen Geräusche.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Fahre nun schon seit ewigen Zeiten Kadett, Rekord und nun den 3. A-Omega. Immer mit min 100000km gekauft, immer alles selbst geschraubt, aber jetzt bin ich ziemlich verzweifelt!

  • #2

    Hallo,
    wenn die neue Pumpe die gleichen Probleme macht liegt es vieleicht an der Stromversorgung der Pumpe. Massefehler oder ähnliches. Verleg doch einfach mal zwei neue Kabel zur Pumpe.
    Gruss vom NOK

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #3

    Hallo,


    die runde Blechdose ist glaub ich sogar dafür gedacht gewesen um Resonanzgeräusche zu minimieren, war mal eine Nachrüstaktion, hat mir mein FOH erklärt.


    Gruß Olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!