Wegfahrsperre

  • #1

    Hi
    bei meinen Omi B caravan 94er läuft die ZV normalerweise über Drücker am Schlüßel. Seit kurzen geht es nicht mehr muß von Hand aufschließen.
    Dadurch wird aber die Wegfahrsperre nicht Deaktiviert.
    D.h. vor jedem Starten des Fahrzeuges muß ich kurz die Batterie abklemmen und dann gehts los.


    Die Wegfahrsperre funktioniert noch mit Infrarot. Wo kann der Fehler liegen ist schon nervig so wie ich es hand haben muß.


    Danke schon mal im voraus .


    Sven

  • #2

    Kann es sein das einfach die Batterie deiner Fernbedienung leer ist? Falls nicht, probier mal den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, auf die 2te Zündstufe zu drehen und dann den auf/zu Knopf zu drücken, kann sein dass es dann wieder funktioniert.


    Gruß

  • #3

    Hi


    danke für den tipp die eine funktioniert wieder aber die zweite leider noch nicht batterien sind bei beiden neu.


    na ja zumindest läuft eine schon mal.


    danke nochmal


    mfg sven

  • #4

    Hallo, bei mir ging die fernbedienung am schlüssel auch nicht mehr, nachdem ich den schlüssel auf den Betonboden fallen liess. Ich demontierte bezw. öffnete den schlüssel wie beim batteriewechsel, und klemmte einen kleinen schaumstoff zwischen batterie und gehäuse, damit es die ganze batteriehalterung wieder auf den kontakt drückt, dies nur zu der defekten fernbedienung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!