Beiträge von Omegalibi

    m




    Hallo Thom, eine Frage, da ich ebenfalls oft Kurzstrecken fahre (12Km)hin und abends wieder 12 Km zurück, Habe ich auch viel Schlamm im Einfüllstutzen beobachtet, aber keinen erhöhten Ölstand. Doch muss ich oftmals den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasserstand auffüllen. Habe ich da einen Wasserverbrauch den ich sonst nicht bemerke? Einzig nur jetzt wo die Tage etwas wärmer werden, läuft der Lüfter etwas zu schnell an, wenn ich stopp and Go verkehr habe.
    Wie kann ich eine eventuelle defekte Kopfdichtung genauer feststellen? Lieber jetzt als im Sommer bei Mailand auf der Autobahn.
    Gibt es da ein paar Faustregeln, die auf einen Wasserverbrauch deuten?
    Gruss aus der Schweiz

    Danke für die angaben. also 1850 lt bei umgeklappter Rückenlehne.
    Wie viele Liter fasst denn der " Normale " Kofferraum vom Caravan? Ich meine wenn alle sitze oben sind?

    Hallo, wer hilft mir beim suchen der Angaben über die Kofferraum Grösse vom Omega-B- Caravan Jahrgang 1998, 2,5 V6. Es gibt ja diverse Varianten mit oder ohne Rücksitz umklappen. Ich suche möglichst wahrheitsgetreue Angaben, denn ich weiss es seit Jahren, Omega Kombi einfach Spitze... ;)

    Hallo habe endlich ein anderes Differential gefunden auf dem Autoabbruch. Da weiss wohl niemand bescheid, dass die Omegas verschiedene Diff`s haben. Ich habe es auch hier bei euch erfahren, vielen dank nochmals.
    Nun welches Differential Oel soll ich einfüllen? Eine ablassschraube hat es ja bekanntlich keine. Welchen Differential Oelwechsel intervall soll ich denn einhalten?

    Hallo , danke für die Tipps, es war am ende ein sensor. Gemäss Nicht Opel werkstatt, war es ein OT Sensor, was immer dies auch für ein sensor war, der Omega läuft seither wieder wie geschmiert.
    Nur leider seit unserem Urlaub heult das differenzial hinten, scheisse.......

    Hallo, bei mir ging die fernbedienung am schlüssel auch nicht mehr, nachdem ich den schlüssel auf den Betonboden fallen liess. Ich demontierte bezw. öffnete den schlüssel wie beim batteriewechsel, und klemmte einen kleinen schaumstoff zwischen batterie und gehäuse, damit es die ganze batteriehalterung wieder auf den kontakt drückt, dies nur zu der defekten fernbedienung.

    Doch doch der Motor dreht, alles Akustische in ordnung, könnte ihn mit dem Anlasser umparkieren, die Batterie hat genug saft...
    Das mit dem Gummihammer werde ich morgen mal versuchen, ist die Benzinpumpe unter dem Tank oder mittendrin?

    Hallo, wer hat nen guten Tipp für unterwegs? Bin 3Km gefahren, abgestellt, nach 15 wollte wieder starten, keine chance. Der Tank hat genug drin, der Anlasser dreht in vollen zügen, keine abnormalen Lampen aus dem Armaturenbrett. Er startet einfach nicht mehr... Was mache ich dort auf dem Kiesplatz? Sicherungen optisch Okay, wie weiter? Es war das erste mal das mich dieses Auto stehen lässt, dabei bin ich doch soooooooooo zufrieden damit. Wer hat nen tipp?

    Hallo KTF , also mein Auto steht zwischendurch maximal während 4 Tagen ohne gebraucht zu werden. Das Material das verwendet wurde, ist mir nicht bekannt, es wurde mir jedoch versichert, dass es dasselbe wie bei erstausrüstern ist, nur andere Verpackung.... Nun inzwischen wurden meine Bremsscheiben überdreht und es bremst sich wieder wie ein Auto. Die Folgeerscheinungen der schlagenden Bremsen ist nun Folgendes: Die beiden Reifen Vorne sind innen total abgelaufen, das kommt davon, wenn die Bremsen schlagen, dann schlägts die Gummis der Dreieckslenker aus, folgedessen steht mein Omega momentan wieder in der Garage mit ausgeschlagenen Dreieckslenker. Die einzelnen Gummis auszutauschen koste soviel wie neue Dreieckslenker. Jetzt sind zwei davon bestellt zu SFr. 350.- das Stück. Was kosten die dinger denn in Deutschland?

    Hallo Devil, vielen Dank für den guten Tip, aber meine Frage nun: Sind denn nicht alle Bremsscheiben Wärmebehandelt? Leider steht mein Omega momentan wieder in der Werkstatt, kein FOH. Er will erst mal die Bremsscheiben überdrehen, mal sehen was das bringt? Ich wollte dem Mechaniker nochmals eine Chance geben, denn er ist ja sonst mit den Preisen auch keine typisch schweizerische Autowerkstatt. Sag mal, weisst du was Opel denn Original für eine Marke Bremsscheiben einbaut? Fährst du mit Brembo bremsen? Warum, hattest du etwa auch probleme vorher?
    Deine erklärung mit dem Salzwasser leuchtet mir ein Danke...
    Gruss aus der schweiz