Fehlercodes

  • #1

    isch wer bekloppt,
    was kann ich noch tun? Muss ich jetzt jeden Sensor gegen ein Neuteil tauschen bis er endlich wieder geht? Das gibts doch nicht. Hier auf Sardinien kann mir auch keiner Helfen. Und an Teile zu kommen ist echt scheirig.
    Hab gestern festgestellt dass die Riemenscheibe der Kurbelwelle im Standgas ein wenig schlag hat. Schraube ist aber fest. Hab dann mal den Ind. Sensor demontiert, sauber gemacht und den Abstand gemessen. Liegt zwischen 0,7 u. 1,4 mm zwischen Sensor und Zähnen der Riemenscheibe. Wenn der Motor auf Drehzahl kommt zentriert sie sich aber. Keine Ahnung warum.
    Und wo sitzt dieses blöde Tank Enlüftungsventil? Das steht weder im "So wirds gemacht", noch weis es ein Mechaniker hier. Die staunen hier nur alle was das für ein seltenerund großer Motor ist.
    Bitte, bitte, helft mir :hammer: ?(

  • #2

    Also meines Wissens sitzt das Ventil zum Entlüften direkt am Tankdeckel, also daneben...


    Mit der Riemenscheibe das hab ich jetzt auch schon öfters gehört... Was man da aber macht, kann ich dir noch net genau sagen...


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    ich fahr heute hier nochmal zu einem der sich angeblich gut auskennt.
    ein KFZ-Elektriker. Ich lass mich jetzt Überraschen.
    Der Omega fängt jetzt Drehzahlmäßig immer früher an zu spinnen. Die ganze Zeit hat er bei 5500 u/min. aussetzer gehabt, letzte Woche schon bei 4000-4500 und seit gestern bei 3500. Wenn das so weiter geht, macht er es bald garnicht mehr. Bin mit meinem Latain am ende.


    Hilfe :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!