motorkontrollleuchte beim ausdrehen

  • #1

    Hallo leute,
    hab mich jetzt hier mal angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weissss!
    Bin vor 3 Monaten hier nach Sardinien ausgewandert (ätsch) wobei mir meine Oma super dienste geleistet hat. Nur macht er seit einiger Zeit Probleme.
    Es ist ein C30NE und es hat so angefangen.
    Vor knapp 3 Jahren hab ich ihn gekauft(Bj.11.90). Alles super.
    Dann hat er angefangen zu rukkeln. Nach dem Tausch eines Zündkabels Alles Super.
    Ich hab Ihn dann von Automatik auf Schalter umgebaut. Alles Super.
    Vor ein paar Monaten hat dann das rukkeln wieder angefangen. Zündkabel sind aber alle OK. Das Problem ist auch nur bei Regen oder Nebel, also feuchtigkeit aufgetreten.
    Seit ein paar Wochen dreht er jetzt nicht mehr aus und läuft wie ein Mülleimer.
    Bei 5500 u/min geht die motorkontrollleuchte an und der motor dreht nicht weiter. Dann macht er Fehlzündungen in den Luftfilterkasten, was er auch so manchmal macht. Die Leistung würde ich bei ca. 90 PS einstufen.
    Bitte helft mir, ich brauch das Auto hier sehr dringend für die Arbeit.
    PS. Liebe Grüße an Tom nach Offenbach, wenn du dass ließt. du kennst mich zwar nicht, aber von da bin ich weg gezogen.

  • #2

    oha wenn kontrolleuchte an geht, blink doch mal den fehler aus,


    anleitung steht hier, benutz mal suche.


    mhh nur wenn feucht draussen ist? zündkabel aber noch frisch. vll die verteilerkappe ganzfeine haarrisse.


    wie ist denn das wetter so in sardinien?

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #3

    Na sicher lese ich das ;)
    Fehler beim hochdrehen bedeuten meist Fehlercode 13 Lambdasonde .
    Das kann man ja leicht mit ner Büroklammer austesten .
    Rechts hinten im Motorraum den Schutzstecker vom Diagnosestecker abnehmen .Nun eine Büroklammer aufbiegen und zwischen Kontakt A und B einstecken, ins Auto setzen und Zündung einschalten .
    Dann die MKL beobachten es blinkt immer erst die 10er Stelle dann die Einer Stelle und jede Ziffer wird 3 mal wiederholt .
    Als Start wird die Zahl 12 angezeigt als blinkt es 1 mal für die 10 und das 3 mal hintereinander anschliessend blinkt es 2mal .Auch die 2 wird 3mal wiederholt .
    Danach wird der Fehlercode gezeigt zb Fehler 13 oder eine andere Zahl .
    Diesen Fehlercode kannst du dann hier posten
    Grüße Thom

  • #4

    Und wenn das net geht, wie bei mir. Hab meistens das Selbe Problem, nur das er dann trotzdem weiter dreht und es kurz nach 5.000 wieder ausgeht. Fehler ist da keiner drin. Wahrscheinlich zu kurz der Fehler da?


    Grüße Der_Baeck

  • #5

    hallöchen zusammen,
    dass ging ja schnell. Super!!
    Hier haben wir seit ca. 6 Wochen keinen Regen und seit 10 Tagen 40C.
    Hab heute genutzt um mal ein paar checks zu machen. Lambda getauscht, Verteilerkappe und Kabel getauscht, alle Stecker mal abgezogen und Veränderungen geprüft. Alles in Ordnung. Hab alles mal mit Startpilot abgesprüht... nichts. Ich denke das geht auch oder?Aber je heißer es wird, desdo schlechter, und seit heute brennt die Leuchte dauernd und es wird immer schlimmer. (Tausch alt gegen alt) Hier Teile für eine 3L Maschine zu bekommen ist fast unmöglich oder dauert ewig.
    Kann es vielleicht sein, vor einigen Wochen hat er mal ein paar Tage am Berg gestanden, und nach dem Starten mächtig geklappert, dass ein Ventil was abbekommen hat? Das würde vielleicht die Fehlzündungen in den Luftfilterkasten erklären. Oder gibt es auch noch andere Erkl. für sowas?
    Ich weis, ne Menge Fragen...
    Liebe Grüße
    Mirko
    PS. War jetzt mal schnell drausen und hab ausgelesen.
    Wenn ich alles richtig gemacht habe, war es 15, 19, und 61.
    Danke erstmal
    PPS. Hab jetzt mal im Internet gesucht was das für fehler sind. Kann mir jetzt nochmal einer sagen wo diese sensoren und Teile sitzen????????

  • #6

    Hi


    Schau mal hier :
    Vielleicht wirste schlau
    http://www.car-selfrepair.de/fehlercode.htm

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Danke, dass hab ich gestern Nacht noch rausgefunden. Was ich aber nicht gefunden habe, sind ein paar Bilder zur erklärung was, was ist. Bin halt nur ein Hobbyschrauber.
    Wo sitzt zb. das Tankentlüftungsventil....etc.


    Aber trotsdem 1000 Dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!