Saluti
Nun sind die 30mm Eibach Federn drin, sieht zum einen schick aus und lässt sich noch mit reichlich Restkomfort fahren, bin also soweit zufrieden.
An der HA habe ich die Niveauregulierung beibehalten und auch gleich die alten ausgelutschten Dämpfer durch neue ersetzt, natürlich sind es wieder Niveaudämpfer. Die kleine Verbindungsstange zwischen Querlenker und Niveau-Sensor habe ich unveränder belassen, um zu sehen wie die Steurung nach der Tieferlegung reagiert.
Nun ist es so dass ohne Zuladung und bei normaler Fahrt die Regelung nicht anspricht, selbst mit mir als (110 Kilo) Fahrer, was ja ganz ok ist und idealer nicht sein kann.
Bei Zuladung, z.B. wenn ich den kompletten 17" Alufelgen-Satz mit 235er Bereifung rein stelle, reagiert die Niveau-Steuerung und hebt den Wagen an. Jedoch hebt die Regelung den Wagen über die Höhe ohne Zuladung, was einer Höherlegung entspricht und eigentlich schon zu erwaten war.
Da ich diesen Effekt aber auch schon vor der Tieferlegung beobachtete aber keine grosse Gedanken drüber machte ist der Unterschid nun schon ganz klar sichtbar da nun um die Tieferlegung (30mm) grösser. Abschliessend kann man sagen wird auf nahezu die selbe Höhe geregelt, welche schon vorher ein wenig höher war als die Fahrzeughöhe ohne Zuladung.
Die Stange am Niveau-Sensor möchte ich nur ungern kürzen, da man ja damit zwar die endgültige Höhe beinflussen kann aber gleichzeitig auch den Punkt verändert wann die Regelung ansprechen soll. Und da der Wagen tiefergelegt ist sollte die Regelung nicht zu spät anspringen, was ja verständlich ist denke ich mal.
Kann man nun die (max.) Höhe bzw. die Luftmenge die in die Dämpfer gelangt einstellen, via Tech oder so?
Jemand schon Erfahrung damit oder ne Idee?
.