ESD hat Bekanntschaft mit Stoßstange gemacht!!!

  • #1

    Hallöchen!!!


    Ich habe nen kleines Problem.


    Und zwar hat mein ESD Bekanntschaft mit der Stoßstange gemacht, weil sich diese sch***s Schelle gelockert hat!!! :evil:


    Nun ist der auf der BAB richtig heiß geworden und hat ein wenig die Stoßstange angeschmort. ... Um die Stoßstange ist es mir nicht so wichtig, weil die sowieso irgendwann mal ersetzt wird.


    Aber wie bekomme ich jetzt am besten dieses sch***s PP von der Stoßstange von den Endrohren runter??? Hat sich scheinbar auch schon ein wenig eingebrannt bzw. festgebrannt. ... Gibt es da was schickes zum Reinigen??? Oder kann ich vielleicht sogar die Endrohre mit irgendwas polieren??? Ist ja nunmal Edelstahl.


    DANKE schon einmal im voraus für paar hilfreiche Tips!!!



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • #2

    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Habe es vorsichtig mit einem Messer runtergekratzt, so das es keine Kratzer gibt.
    Und dann die Endrohre mit Edelstahl Beize behandelt.
    Danach abgewaschen und die haben ausgesehen wie neu. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallöchen nochmal!!!


    Catera


    DANKE für den Tip, so werde ich es dann wohl auch machen. Nur woher bekommt man denn bitteschön "Edelstahl Beize" her??? Ganz normal aus dem Autozubehörladen???



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • #4

    Hi,
    die Beize bekommst du im Laden für Schweißzubehör.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!