Krümmer gerissen, brauche euren Rat

  • #1

    Hi, bei meinem 2.0 16V ist der Krümmer gerissen. Ich brauche also einen neuen, das sich das Auto anhört, wie wenn er ohne Öl gefahren wird. Ist das richtig oder liegt etwa auch noch ein Hydrostössel problem vor.
    Der FOH möchte gerne 200€ für einen neuen Krümmer.
    Ich würde mir lieber einen von einer anderen Firma zulegen und bräuchte da euren Rat.
    zudem möchte ich wissen, ob die Sache mit den reissenden Stehbolzen auch ein Thema bei den 4 Zylinder Modellen ist?


    Vielen Dank


    Grüsse Thorsten

  • #2

    Naja in der Suche wärst du fündig geworden. Also wenn du wirklich Ruhe mit dem Krümmer haben möchtest mußt du dir einen Fächerkrümmer zulegen. Der kostet ohne den Einbau um 500€. Jeder normale Krümmer wird nach einer gewissen zeit wider reissen oder sich verzeihen (dabei reissen dann auch die Bolzen ab). Weiterer Vorteil Fächer es bringt spürbar was an Leistung auch wenn man sich schnell dran gewöhnt. Andere Möglichkeit wenn deiner nur verzogen und nicht gerissen ist kannst du den planen lassen das soll angeblich dann dauerhaft halten. Ich persönlich hab mich damals für den Fächer entschieden und bereue das nicht.

  • #4

    Jou, und nächste Woche bekommt mein Omme seinen Fächer.


    2 Bolzen sind schon mal ab !!!!

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!