Frequenzweiche vordere Türen???

  • #1

    Hi Leutz!


    Habe am Wochenende neues Frontsystem in meinen Omi B (Vorfacer) verbaut und habe das Problem das meine neuen Tieftöner im unteren Türbereich nicht das bringen, was sie versprechen. :tongue:



    Nun meine Frage:


    Sind schon werkseitig Frequenzweichen für die vordere Hoch- und Tieftöner verbaut und wenn wo? :(


    Danke schonmal im vorraus


    Greetz!

    Ich blinke nicht weil es geht dich einen Scheissdreck an, wo ich hin will!!! :P




    Ich fahre auf dem Gehweg,
    egal wer mir im Weg steht.
    Meine Reifen sind blutisch
    denn ein Echter Mann hupt nich!!! :evil:

  • #2


    Hallo!


    Kurz und Schmerzlos Nein.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Servus!


    was hast Du denn verbaut?
    Waren da keine Frequenzweichen dabei?
    Hast du keinen neuen Hochtöner verbaut und stattdessen den Serientweeter belassen?
    Arbeitet eine Endstufe am System oder nur das Radio?


    Aber allgemein: Ein neuer Bass klingt anfangs immer recht trocken und evtl. sogar fade. Bässe müssen sich erstmal einspielen um ihr volles Klangbild zu entfalten. Das kann je nach Hersteller und Steifigkeit des Chassis 30-100 Stunden Laufzeit dauern.

  • #4

    Hi!


    Habe das Axton AC26ES 2-Wege System verbaut.


    Mittlerweile ist aber alles bestens. Hatte anfangs bei der im Set enthaltenen Frequenzweiche eine falsche Einstellung.


    Danke aber nochmal für den Tip!!!

    Ich blinke nicht weil es geht dich einen Scheissdreck an, wo ich hin will!!! :P




    Ich fahre auf dem Gehweg,
    egal wer mir im Weg steht.
    Meine Reifen sind blutisch
    denn ein Echter Mann hupt nich!!! :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!