Beim Starten klopft es einmal

  • #1

    Hallo,



    Wenn ich meinen Omi starte klopft es immer einmal unter dem Auto.


    Ich habe mal unten geschaut und habe nur gesehen das das Getriebe sehr dicht am Unteboden ist, an einer Stelle nur 5mm.


    Oder kann ein Gummilager defekt sein ( Antriebswelle) ??



    Was kann den noch klopfen ?

  • #2

    Da reicht die Palette von defekter Aufhängung an Motor bis Getriebe .
    Ein harter metallischer Schlag in der Getriebeglocke kann auch von einem ausgeschlagenem Schwungrad stammen .Obwohl ich bei einem 2.0 da nicht so richtig dran glauben will ,kommt allerdings auch auf die gelaufenen Kilometer ankommt .Ebenso wäre ein Schaden am Anlasser denkbar ,kommt drauf an wann der Schlag zu höhren ist .
    Gruß Thom

  • #3

    Hallo!


    Das Problem hatte ich auch mal!
    Bis ich dahinter gekommen bin was es war, verging einige Zeit.
    Bei mir war es eine ausgeleierte Gummiaufhängung vom Auspuff.
    Neue rein und schon war schluß!

  • #5

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Tips.


    Nach genauen überprüfen von allen Gummilager habe ich gesehen das ein Gummilager der Motoraufhängung lose war.
    Wahrscheinlich hatte die Werkstatt, die mir die Ölwannendichtung gewechselt hat, das Lager, nach dem einbau der Dichtung, vergessen dieses wieder anzuziehen.


    mfg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!