205/55 R16 geht das?

  • #1

    Grüsse,


    Da meine Serienbereifung (225 55 R16) abgefahren ist, und ich keine Meinung habe 400€+ für neue auszugeben, habe ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, noch neuwertige bei mir rumliegende Reifen aufzuziehen. Diese haben allerdings lediglich eine Breite von 205 und stehen natürlich nicht im Brief drinne.
    Alles andere, auch der Tragfähigkeitsindex sind gleich.


    Ist es nun Möglich ohne grössere Umwege diese Reifen auf der 7J breiten Serienfelge zu montieren? und diese natürlich auch legal auf den Strassen zu fahren?


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

  • #2

    Hi,
    wenn der Tragfähigkeitsindex passend ist kannst du sie montieren.
    Anschließend musst du aber zum TÜV fahren und eintragen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!