Wertgutachten???

  • #2

    Solltest du mit deiner Versicherung mal abklären ,wie lange sie das Gutachten anerkennen .Meiner Versicherung zb reicht es wenn ich immer mal wieder Neuerungen mittels Rechnungskopie und Bildern belege .Allerdings hatte ich auch noch keinen Ernstfall wie Totalschaden oder Diebstahl zu beklagen ,somit kann ich nicht 100% ig garantieren das es im Schadensfall auch mit der Zahlung klappt ;).
    Gruß Thom

  • #3

    Macht bei einem normalen Omega Caravan keinen Sinn.


    Die Versicherung wird immer den Wiederbeschaffungswert eines anderen vergleichbaren Fahrzeugs errechnen.


    Da ist es egal ob ein paar andere Alus drauf sind oder nicht.


    Sinn macht das nur bei einem Evo oder z.B. einen wertvollen Kadett C usw.


    Leider hat ein Omega B diesen Wert nicht und du kannst reinstecken was du willst.


    Es ist und bleibt ein Massenauto !


    Beispiel....bei meinem Irmscher Omega B Caravan C40SE wurde ein Wert von damals 48000€ ermittelt.


    Trotz belegbarer Kosten für alle Teile die beim Umbau entstanden sind, zahlte die Versicherung gerademal 28000€ und das fast 5 Monaten später.


    Das Wertgutachten das keine 6 Wochen vorher bei der Abnahme des Fahrzeugs gemacht wurde, hatte fast keinen Nutzen.

  • #4

    hi leute
    So habe jetzt mein Wertgutachten dies belauft sich auf aktuellen Marktwert von 17.400 €


    Der Gutachter hat mir 2 Kopien gegeben ein für mich und ein für die Versicherung.
    mal sehen was die versicherung dazu sagt,will ja die Ome auf Vollkasko bekommen aber wegen des alters stellt sich die Versicherung quer.Mal sehen vielleicht klappt es ja mit den Wertgutachten.


    Da ja Vandalismus nicht in der TK ist


    Gruß Michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!