Hinterachsfedern 3.2 Limo

  • #1

    Hallo,


    ich brauche Hinterachsfedern für meinen 3.2, eine ist gebrochen. Habe schon bei mehreren Teilehändlern und bei Opel selbst nachgeschaut und, o Wunder: nirgends lieferbar, auch beim FOH nicht.


    Die Preise, die mir der FOH nannte: 320 Euro das Paar, fürs Modell mit Nivo 377 Euro, wohlgemerkt ohne Einbau 8o


    Teilehändler bieten jedoch die Federn für Omega B 3.0 V6 bis 7/2001 an zu vernünftigen Preisen.


    Nun meine Frage: Ist ein Unterschied in der Federgrösse zwischen dem 3.0 und dem 3.2 oder passen die ? Manche Hersteller von Sportfahrwerken bieten ihre Federn für alle Omegas ab 94 gleich an, einziger Unterschied: 4- oder 6-Zylinder. Also sollte es doch passen. Oder ?


    Vielen Dank für Antworten.


    Grüsse


    emmvau

  • #2

    Hi,
    fahr zu nem anderen Opelhändler. Denn die müssen nur bestellt werden.
    Dauer maximal 2 Tage.


    Die 3.0er Federn passen rein haben aber keine Zulassung für den 3.2er.
    Wenn man es genau nimmt, müsstest du sie dann eintragen lassen.
    Aber glaube kaum, das das jemand merkt. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    wieso haben die federn keine zulassung ??? habe damals in meinem ascona 1,8 liter die sport federn und dämpfer vom 2,0 liter eingebaut laut opel keine eintragung nötig weil ist ja in einem opel ascona verbaut gewesen also egal und omega ist omega ob 2liter oder 3 liter und sonst wär das ist egal das gewicht was die federn tragen müssen bleibt gleich !!! also kannst du dir auch normalerweise die federn vom 2liter caravan einbauen

  • #4

    Hi Vorredner
    Hast sicher Recht denn der zwei Liter Motor wiegt nicht mehr als der Dreiliter .
    Stimmts ? ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!