Signalhorn

  • #2

    Moin!


    also ich hab bei mir diese drin allerdings hats den Kompressor nach dem Polenspiel gefraggt aber dank dem netten Filialleiter bei A*U (da hab ich sie her) hab ich kostenlos nen neuen gekriegt und kann wieder Krach machen. Höllisch gut :-)))



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    ...mal so in die Runde gefragt, die Dinger sind doch in Deutschland verboten, oder hat sich da was geändert ;) :)


    Kenne das noch aus meiner Lehrzeit, habe ja im Autozubehör gelernt, da waren die La Cucaracha und Bullhörner der letzte Brüller, aber eben nicht legal :hammer:


    Mike

  • #6

    Hi,
    legal sind die nur, wenn du im Kompressor, die Drehscheibe rausmachst, so das alle gleichzeitig Luft bekommen. Denn die Töne dürfen nicht nacheinander verschieden sein.
    Die Hörner selber haben im normalfall alle e Prüfzeichen bei diesen Mehrklangfanfahren.
    Ich habe auch eine 5 Klang verbaut. Habe sie an der stelle, wo beim Diesel der Ladeluftkühler sitzt. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Quer vorne zwischen Kühler und Motorblock (4 Zylinder haben auch Vorteilen) ;) und das trötchen was unten Sitzt abgeklemmt Kabel verlängert Relais dazwischen und Strom direkt von der Batterie gemopst (ja brav mit Sicherung) klingt guuut ;)



    MfG Flo


    P.S. Ist expliziet zugelassen lt. StVZO weil keine "Melodie" allerdings mit der Bedingung "hinter Blech" also nicht vorne auf die Haube oder mind. 2m über der Fahrbahn (LKW z.b.)

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #8


    Mach mal ne bild wie das so ausschuat bei euch?


    THX


    isolaner

  • #9

    Ich habe mir jetzt auch eine Fanfare gekauft, weil meine 20 Jahre alte Hupe die Hufe gestreckt hat. (Ich kann nirgendwo ein Prüfzeichen entdecken :( ) Die gleiche wird von verschiedenen Händlern angeboten. Lt. StVZO sollte es möglich sein, die Fanfare zu installieren.


    Ich habe aber eher eine technische Frage dazu (Omega A):
    Bei der Fanfare ist ein Relais dabei (wie K63). Wenn ich das im Stromlaufplan aber richtig gesehen habe, könnte ich mir das sparen, das zu installieren, denn alle Anschlüsse und KabelQuerschnitte scheinen schon zu stimmen. Theoretisch sollte ich den Kompressor also direkt an das Kabel, das an den alten Hupen vorn ankommt, anschließen können, ohne, dass etwas passiert. Richtig? Ist zwar nur mit 20A abgesichert, statt geforderter 30A, aber das würde ich ja merken, wenn das zu wenig ist. Dann kann ich das Relais immer noch einbauen und eine stärkere Sicherung dazwischen hängen.


    Danke!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!