BC bekommt keine Geschwindigkeit mehr

  • #1

    Moin


    Ich hab nun folgendes Problem


    Vorgestern hab ich ein neues radio eingebaut. Dazu hab ich die Batterie (minus) abgeklemmt und dann eben rumgestrickt (zündungsplus).
    Radio rein, Batterie dran, fertig.


    Doch nun bekommt mein BC kein geschwindigkeitssignal mehr, was sich darin äussert, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch und Reichweite nicht mehr anzeigbar sind.


    Was kann das sein? Habe nocheinmal die Batte abgeklemmt und nach 5 Minuten wieder dran. nichts....


    Dass der BC nen klatsch haben könnte, kann ich mir schwer vorstellen.


    Danke im Voraus


    DJOU


    p.s. Omega A c20ne `92er cd diamant (also abs)

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #2

    Huhu,


    schon ne Lösung gefunden ?


    Nutzt dein Radio evtl das Signal für Gala und dort ist es falsch angeschlossen bzw dein Radio nutzt diesen Pin für ein anderes Sicgnal und hat dir dieses Signal kurzgeschlossen o.ä. ?



    bis denn vom Sven

  • #3

    Der Fehler ist dank rotanes gefunden.


    Hatte zwischendurch einen anderen bc samt programmspeicher drin, radio raus, das signal vom WSG am radio ankommt gekappt, ne neue leitung vom tacho zum bc glegt und und und.


    nun hab ich mir einen neuen Tacho besorgt. Da wird an meinem alten Tacho der Wegstreckengeber, da ja quasi wie ein ABS sensor arbeitet defekt gewesen sein.

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!