Kein Internet trotz WLAN Verbindung...

  • #11

    Moin,


    wirft denn das Ding wenigstens Fehlermeldungen raus? (der Router)
    Ansonsten komplett Reset und neu konfigurieren (sollte das nicht schon geschehen sein...)


    Gruß Alex

  • #12

    Ne, das ist es ja...
    Der Router sagt nichts...Ich komm ja sogar ins WLAN rein, also er sagt mir Verbunden etc...nur ich komm nicht ins Internet...
    Komplett Resetet und neu konfiguriert ist die Kiste auch schon... :(

  • #13

    .... was heißt für Dich ins WLAN rein....kriegst Du IP aus dem Adressbereich, kannst Du andere Rechner/Router anpingen, kommst Du in die Routerkonfig?


    Wenn NEIN, dann bist Du auch nicht drin!!!


    Wenn JA, dann muss auch I-Net gehen, hast Du den Browser richtig konfiguriert?


    Ging es den jetzt per Kabelverbindung?

  • #14


    Moin,
    muss ja irgendwas gehen, sonst hätte er ja nicht die Verschlüsselung und den MAC Adressfilter prüfen können...


    edit: hehe hab gerade gesehen,
    "Der PC kriegt vom DHCP Server allerdings die SNM 255.255.0.0 und irgendne IP von wegen 169.105.xxx.xxx..."


    das ist keine IP von deinem DHCP sondern ne Apipa Adresse, die kommt immer dann, wenn DHCP eingestellt ist aber kein DHCP Server vorhanden ist, dann gibt sich dein PC selbst ne Adresse, in diesem Fall diese... d.h. dein Router verteilt in jenem Fall kein DHCP ;)


    Gruß Alex

  • #15


    Das ist ja sicher nicht der einzige Rechner im Netz gewesen, oder!!!


    Aber egal........ :rolleyes:

  • #16

    Hehe, um genau zu sein, 2 Rechner, der seiner Tante und sein Laptop, beide kommen ohne Verschlüsselung ins INET, aber alles andere steht ja weiter oben... ;)


    Grüße Alex


    Hallo, was ist denn nun herausgekommen mit dem WLAN, wäre nett, wenn es funzt, du uns die Lösung mitteilst damit eventuell andere auch was davon haben... :danke:


    Gruß Alex

  • #18

    Hi SunshineLive!


    Hat der Router evtl. einen USB-Port an dem man die Sicherheitsrichtlinie, etc. automatisch anpasst bzw. den W-Lan Stick anlernt? Ich kenne das Verfahren von den AVM-Clonen die z.B. von 1und1 und anderen Anbietern vertrieben werden.


    Bei diesen Geräten muss nach einem Router-Reset oder nach gewisser Zeit der W-Lan Stick kurz in die USB-Buchse des Routers gesteckt werden um überhaupt wieder eine Verbindung zu bekommen. Problem ist hierbei: Diese Geräte funktionieren nur mit den zugehörigen W-Lan Sticks zuverlässig, Fremdhersteller werden ausgeschlossen.


    Alternativ sollte man prüfen welche Verschlüsselungen der preiswerte W-Lan Stick überhaupt beherrscht. Nicht jeder W-Lan Stick kann WEP, WPA und WPA-2 da das de- und encoding in der Hardware stattfindet.


    Was auch noch zu prüfen ist:
    - Hat sich durch irgendeine Installation ein anderes Gerät oder eine andere Verbindung vorgemogelt? IE öffnen und unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen nachsehen. Wenn hier eine Standardverbindung enthalten ist, die nicht genutzt wird dann diese Löschen oder einfach umstellen auf
    "keine Verbindung wählen".


    - Ist im Gerätemanager der alte W-Lan stick auch deinstalliert und nicht mehr Bestandteil der Geräteliste?


    - Wird der neue Stick tatsächlich als Netzwerkkarte erkannt und hat keine Markierung (Kreuz, Ausrufezeichen etc.) im Gerätemanager?


    - Sind in der Netzwerkkonfiguartion durch Programme wie z.B. T-Online / AOL / etc. irgendwelche Netzwerkbrücken geschaltet, welche den Datenstrom bremsen oder verhindern? Falls ja, den Stick in der Konfiguration von der Brücke lösen und sehen wie es dann geht.


    Ich arbeite selten bis gar nicht mit diesen fertigen Billig-Routern sondern vertraue da lieber auf qualitative Netzwerktechnik auf die ich und meine Kunden sich in der Regel auch verlassen können.

  • #19

    hi,


    gleiche problem hatte ich bis eben mit dem lappi auch.


    vista,arcor


    schau mal nach ob das häkchen bei kernetzwerk gestzt ist.


    lan und wlan gehen nicht,daten retten und recovery

  • #20

    Sooo...
    Habe jetzt die Lösung des Problems...


    Windows XP x32 SP2 ist von Haus aus nicht WPA/WPA2 fähig...
    Nach Installation des Hotfixes KB893357 ist XP fähig dazu und WPA2 rennt jetzt ohne Probleme... ;)


    MFG Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!