Kat rasselt beim gasgeben

  • #11

    mal rein hypotetisch, man würde den kat "verlieren" und plötzlich wäre da nur ein rohr.
    wie macht sich das leistungsmäßig bemerkbar? der kat bringt ja schon auch staudruck für die abgase. von der lautstärke dürfte sich ja nicht viel verändern, da noch nsd und esd kommen.

  • #12


    1. Klingt scheiße
    2. Leistung ist auch weg.


    Musste zwangsweise 2 Wochen mit leerem Kat rumfahren (bis ich einen neuen alten hatte).


    Gerochen hat man's nicht (da LPG Betrieb), aber der Wagen hatte deutliche Leistrungseinbußen und auch das Leuchten der Abgaskontrolle hat genervt...



    Gruß


    PS: Es gibt übrigens doch Metallkats für OBD-Fahrzeuge.

  • #13


    also lautstärke hat sich bei mir verändert... hört sich halt irgendwie komisch an. geht aber nicht in die sportliche richtung...


    leistung hab ich nix gemerkt... mag sein das er unten raus besser zieht... das halte ich aber für ein gerücht.... kat raus bringt nur bei turbo geladenen fahrzeugen was...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!