Moin hat jemand schon mal das orginal Schaltsaugrohr bezüglich mehr Drehmoment verändert? Hab ja nen Resonator merke aber untenrum kein unterschied. ich hab den luftfilterkasten aber auch noch nicht geändert. ansuagspinne würde ich auch noch machen auspuff joar da kann ich auch noch was basteln.
Mehr drehmoment
- Heidemanta05
- Erledigt
-
-
-
#2 also wo ich den mantzel resonator eingebaut habe lief er gleich viel besser untenrum
sozusagen unterschied wie tag und nachtwas willst denn da am ansaug machen du hast doch schon nen 3liter und der hat die große drin
na und mit nem sportluftfilter brauchst ja uch nicht anfangen denn bei den temperaturen im motorraum würdest du ja richtig warme luft ansaugen
-
-
#3 ne ich mein nicht son scheiß pilz laut manzel muss ja der kasten noch geändert werden und ne k&n matte rein. ich glaube aber auch das meiner nocken drin hat :hammer: vieleicht kommt es daher das es untenrum noch weniger ist ab 3000 geht es schon nett vorran bei 5000 kommt dann noch mal ne richtige schippe obendrauf :hammer: aber ich will den ja nicht immer drehen ich will untenrum mehr dampf
-
-
-
#5 ich rechne bei sowas nie den wagenwert 8)sonst dürte ich beim manta a ja nix machen :hammer: auspuff ist ab kats von irmscher so wie der rest vom wagen auch nur den 4 lieter haben die vergessen. ich bin schon am überlegen die köpfe im winter in die mache zunehmen. hat hier jemand erfahrungswerte wieviel runter darf und kann? ich kenn mich schon recht gut aus was leistuzngssteigerung betrifft. und ich meine nicht katalog aufschlagen und zusammen zählen. hab nur noch nix am X30XE gemacht und manchmal gibt es ja so einfache sachen mit großer wirkung.
-
-
-
-
-
-
#9 Nabend,
hab ja seit kurzen die alten (nicht kastrierten) Faecher von Friedrich drin, nebst zwei neuer
Kats.
Und nach viiiiel Bastelei fahrt er jetz so wie ich mir das vorgestellt habe.
Maximalleistung hat sich gefuehlsmaessig kaum geaendert. Am Ende meines (Ausprobier-) Beschleunigungsstreifens A115 zeigt der Tacho knapp 160 aqn.Der Unterschied bei bei normaler Fahrweise ( von der Ampel weg, aus dem Stand oder beim Ueberholen) bei nur leichtem Gasgeben is dagegen abartig. Kleinste Gaspedalbewegungen und
der Hirsch zieht los als gaeb's kein morgen.Das is doch genau das was du suchst, oder??
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!