Mehr drehmoment

  • #1

    Moin hat jemand schon mal das orginal Schaltsaugrohr bezüglich mehr Drehmoment verändert? Hab ja nen Resonator merke aber untenrum kein unterschied. ich hab den luftfilterkasten aber auch noch nicht geändert. ansuagspinne würde ich auch noch machen auspuff joar da kann ich auch noch was basteln.

  • #2

    also wo ich den mantzel resonator eingebaut habe lief er gleich viel besser untenrum
    sozusagen unterschied wie tag und nacht


    was willst denn da am ansaug machen du hast doch schon nen 3liter und der hat die große drin ?(


    na und mit nem sportluftfilter brauchst ja uch nicht anfangen denn bei den temperaturen im motorraum würdest du ja richtig warme luft ansaugen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    ne ich mein nicht son scheiß pilz X( laut manzel muss ja der kasten noch geändert werden und ne k&n matte rein. ich glaube aber auch das meiner nocken drin hat :hammer: vieleicht kommt es daher das es untenrum noch weniger ist ab 3000 geht es schon nett vorran bei 5000 kommt dann noch mal ne richtige schippe obendrauf :hammer: aber ich will den ja nicht immer drehen ich will untenrum mehr dampf

  • #4

    na ohne nocken würde er ja nicht laufen 8)
    ne spaß bei seite wenn du wirklich mehr drehmoment haben willst dann wird es teuer also überlege es dir


    fächer, sportkats, eine gute komplettanlage sportnocken und software anpassen und du bist dann schon über deinem wagenwert

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    ich rechne bei sowas nie den wagenwert 8)sonst dürte ich beim manta a ja nix machen :hammer: auspuff ist ab kats von irmscher so wie der rest vom wagen auch 8) nur den 4 lieter haben die vergessen. ich bin schon am überlegen die köpfe im winter in die mache zunehmen. hat hier jemand erfahrungswerte wieviel runter darf und kann? ich kenn mich schon recht gut aus was leistuzngssteigerung betrifft. und ich meine nicht katalog aufschlagen und zusammen zählen. hab nur noch nix am X30XE gemacht und manchmal gibt es ja so einfache sachen mit großer wirkung.

  • #6

    ja aber die einfachsten sachen hast ja schon drin


    alles andere würde zeit und geld in anspruch nehmen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #8

    Wenn Du es selber machen kannst ... Kopf bearbeiten, nebst brücke, Drosselklappen aufweiten, Sportkats ... Chip ... das hält sich vom Geldmittelaufwand her noch in Grenzen :)


    PS: Wenn Dein TÜV - Mann cool ist .. sind die Fächer auch erschwinglich ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #9

    Nabend,


    hab ja seit kurzen die alten (nicht kastrierten) Faecher von Friedrich drin, nebst zwei neuer
    Kats.
    Und nach viiiiel Bastelei fahrt er jetz so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Maximalleistung hat sich gefuehlsmaessig kaum geaendert. Am Ende meines (Ausprobier-) Beschleunigungsstreifens A115 zeigt der Tacho knapp 160 aqn.


    Der Unterschied bei bei normaler Fahrweise ( von der Ampel weg, aus dem Stand oder beim Ueberholen) bei nur leichtem Gasgeben is dagegen abartig. Kleinste Gaspedalbewegungen und
    der Hirsch zieht los als gaeb's kein morgen.


    Das is doch genau das was du suchst, oder??

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #10

    Hi,
    kannst du mal die "Bastelei" näher beschreiben?


    Mein Fächer kommt nämlich nächste Woche rein. Würde mich (und wahrscheinlich auch andere) echt interessieren.
    Zur Bewertung der Verbesserung bräuchte man noch deinen alten Tachowert zum Vergleich.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!