Wo ran erkenne ich die Übersetzung vom Differential. Wenn das Papierschild fehlt?

  • #1

    Hallo


    Also meine frage laut genau so wie sie oben steht!:
    Wo ran erkenne ich die Übersetzung vom Differential. Wenn das Papierschild fehlt?


    Gibt ja ein Haufen Differentialle bei Ebay und co. Aber die meisten Verkäufer kennen nicht die Übersetzung von dem Diffi was sie verkaufen! Wenn man ihnen dann sagt das steht auf dem weißen Zettel dann kriegt man endweder keine Antwort oder :"wasn fürn weißer Zettel??? Da ist keiner dran"! Weildie über die Jahre verschollen gehen.Und über die Motornr. wie se bei opel-infos de steht kommste auch nicht weiter.


    Wie krieg ich das nun raus.??? Ist da nicht vielleicht was eingegossen oder wirklch nur der spielige Zettel. Und wenn der weg ist dann pech gehabt????


    Und bitte keine Antworten aller: "kuck bei Opel-Infos.de" oder "Suche benutzen"
    Hab ich alles durch#



    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    Hi...


    Also wenn du auf Opel Infos. de gehst, dann auf Achsantriebe, dann auf Hinterache und dann auf Differentiale, dann kommt ne Seite für Omega A und B. Unten steht dann das das Typenschild auf der Unterseite ist und wie es entschlüsselt wird... Die Rede ist hier von nem Typen SCHILD. Also meiner Meinung nach müsste es dann ja wohl ein Blech sein, auf dem das Ganze eingestanzt ist... Sorry wenn jetzt die Info falsch ist... Aber manchmal sieht man es einfach nicht...


    Grüße Der_Baeck

  • #4

    Ja, das ist wirklich nur draufgeklebt - hab die Suche auch schon durch und bin nicht fündig geworden...


    Wenn du genau wissen willst, welches Diff du hast, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Deckel abzumachen und reinzuschauen.

  • #6

    Hallöle,


    hatte bei den bisherigen Getriebekäufen immer das Glück, dass der Verkäufer noch wußte, aus welchem Auto das Getriebe stammte.
    Wie ist es denn mit den Umdrehungen (Verhältnis Kardan zu Radausgang) - kann man da auf die Übersetzung schließen?
    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #7

    Ja. Aber oft bringt einen das Auto beim Diffi nicht weiter. Wurden ja öfters mal getauscht die Übersetzungen für die einzelnen Motoren.


    Und mit den Umdrehungen müßte man aber ganz genau machen damit das raus kriegt!

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!