3,2 V6 Lima? Batterieleuchte? Kosten?

  • #1

    ich hab die suchfunktion genutzt aber nicht genau gefunden was ich suche ?(
    ... was nicht heißt das es nicht doch noch ... :(


    heute ging meine batterieleuchte (rot) im cockpit an. "AvD" sagt abschleppen als präventivmassnahme is nich! ... noch läuft er ja X( ... obwohl in der bedienungsanletung steht "sofort motor abstellen"!


    AvD´ler sagte max. 7 bis 11 Km. nach 45 Km war ich dann zuhause. motor lief und startete auch wieder. messung an der batterie ergab auch bei lfd. motor grad mal 11,* volt. sieht also so aus als ob die LIMA einen schlag hätte ...? ... oder nur ein kabel ab ist? massekabel ist noch dran!


    batterie ist vom märz neu von A.T.U., denke eher nicht das es daran liegt!


    gretchenfrage: ausgehend davon das die LIMA defekt ist (mich wundert nur das ich fast 50 KM noch auf batterie fahren kann), was wird mich das kosten? material und lohn? wo am besten? muß der keilriemen mit ausgetauscht werden?


    ich hoffe auf hilfe sonst fahr ich halt doch einfach mal wieder für viel geld in die werkstatt die mir alles erzählen können .......... 8)

    wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern wenn er es nicht bekommt!

  • #2

    Moin,


    also 11 V. ist zu wenig, da der LiMa Regler sicher nicht zu wechseln ist (Kohlen) wirst Du um eine neue nicht herum kommen, das wird kein "billiges Vergnügen", würde mal so umme 300-400 Euro rechnen. Wenn der Flachriemen noch ok ist, muss der nicht gewechselt werden.


    Hol dir ein paar Angebote bzgl. Preis und evtl. Einbau ein.


    Mike.

  • #4

    die 45 km sind nicht ungewöhnlich, ich spreche da aus erfahrung *gg*


    hatte das letzens auch erst, das sich meine LIMA verabschiedet hat


    hast du mal daran gedacht eine regenerierte zu nehmen, die sind weitaus günstiger und haben auch ein jahr garantie


    hatte mir eine bei 3 2 1 ... gekauft , bin sehr zufrieden


    guck dort einfach mal nach teoman-autoteile-berlin der hat wohl grad eine für deinen für 85 euro da
    hab meine dort auch geholt .... war echt unkompliziert
    bekommst regenerierte und schickst die alte wieder hin

  • #5

    erstmal danke für die ersten rückmeldungen.


    ebay ist eine gebrauchte drinne für 35 EUR, dass will ich mir aber nicht geben. die neueren im internet liegen irgendwo so um die 100 - 120 EUR, damitwerde ich wohl rechnen müssen. da kommst jetzt nicht auf 10 (!) EUR an.


    damit wäre sie aber nicht eingebaut und das kann ich nicht. auch wenn ich hier nur 15 Km von Rüsselsheim weg wohne, läuft hier leider keiner über die straße dem ich ansehe das er mal eben für nen fuffi die LIMA einbaut 8o


    morgen früh frag ich mal beim FOH und bei A.T.U. an, hoffe ich schaffs bis hin und dann sehn wir mal was defekt ist!


    bei 350 - 400 EUR (wie prognostiziert) bleibt das auto stehn!!!


    wie ist es mit den refahrungen? ist LIMA bei 150.000 Km in ordnung?

    wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern wenn er es nicht bekommt!

  • #6

    meine lima hat sich damals bei 142tsd km beim omega erledigt
    beim senator nun hat sie 255tsd gehalten
    kann man also so nicht sagen wie lang die im schnitt hält


    ne gebrauchte würd ich nur kaufen wenn sie direkt vom schrottplatz ist, die sind im normalfall überprüft
    oder aber eben ne regenerierte oder eben neu


    was du letztendlich machst is dein ding


    aber würde auf jeden fall nochmal in ne werkstatt fahren und checken lassen, ob es die lima wirklich ist oder nen masseproblem oder ähnliches

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!