FUNDSTÜCK 86er Omega

  • #1

    Also mein Frauchen brauchte ein neues Auto (Astra F war auf dauer doof),nun ja da wurde mir ein angeblich 88er Omega im guten Zustand und TÜV, naja also hin gefahren und begutachtet.....es war ein 12/86er Limo 2,0i (euro1) 228tkm , fachmänisch geschweißt und komplett(auch innen/Motorraum) vor ein paar jahren Lackiert, Rostbestand würde ich auf Note 2 beurteilen, die Türen sind rostfrei(naja außer kleine stelle na der beifahrertür),kompl.Facelift Optik, Weitec federn vorn, Sachs Sportdämpfer VO/HI, AHK, Lexmaul-Ram(eingetragen/nicht dran), Offener Lufi, alles in allem ein gepflegter zustand (naja stand 3/4jahr).
    das schlechte war das ich die erste richtige probefahrt machen konnte wo er schon angemeldet war weil:
    -Bremsklötzer Vo runter
    -Bremse HI (auch Handbr.) schrott
    -Tank an über 10L undicht
    -Ausdrücklager laut
    -Federn HI beide gebrochen
    -Stützlager kardanweller def.
    naja durch schlachtungen hatte ich alles da, nur leider ist beim ausdücklager wechseln ein stück der getriebeglocke abgebrochen, nach näherer begutachtung war die ganze glocke voller risse, nun kommt also auch ein anderes getriebe rein....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!