Tank leergefahren (Omega Diesel Y20DTH/X20DTH)

  • #1

    Hallo Leute,


    ist mir sehr peinlich, aber mir ist es heute passiert, daß ich meinen Omega Diesel Y20DTH oder X20DTH leer gefahren habe. Habe Diesel nachgefüllt (ca. 2-3 l). Springt nicht mehr an!!! Was kann ich tun ??


    Viel Grüße,
    abjack29

  • #2

    Ich würde erst mal ca. 10 Liter Diesel besorgen und den dann reinkippen. WEnn du das gemacht hast, dann müsste er eigentlich anspringen. Wenn du ne Betriebsanleitung hast, dann schau mal da drin nach. Müsste eigentlich beschrieben sein, wie man das System entlüftet. Also bei meinem Combo B 1,7D geht das mit dem Anlasser. Immer ca. 5 Sec. leiern, 10 Sec. warten und dann wieder leiern bis er anspringt...


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    musste dir spirtleitung entlüften, eventuel hat er auch dreck angesogen.

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #4

    bevor die pumpe den sprit vom tank ansaugt ist die durch die vielen startvorgänge entweder kaputt oder stark vorgeschädigt.


    lass das kraftstoffsystem beim boschservice oder beim foh entlüften ... dort wird eine vorförderpumpe eingeschleift die den sprit aus dem tank saugt und ihn zur einspritzpumpe fördert.


    die pumpen vom 1,7d und dem 2,2er sind komplett verschieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!