Schlüssel wird nicht erkannt!

  • #1

    Also,
    ich fahr heute los, nach 5 minuten merke ich, dass ich was vergessen habe. Wieder zurück, Klamotten geholt.
    Ich starte also den Motor, er springt an, geht jedoch ganz schnell wieder aus.
    Erstmal blöd geguckt wieder probiert.....nix nur der starter war zu hören sonst nicht´s.


    Da mir nix anderes übrig blieb, rief ich also die gelben Engel.
    Der Engel schloss sein PC an um die Fehlercodes auszulesen.


    Das Ergebniss ist, dass der Schlüssel nicht erkannt wird, und daher eine Wegfahrsperre aktiviert ist.
    Nun werde ich wohl morgen damit zum FOH müssen, ES SEI DENN ihr könnt mir weiterhelfen, was sehr geil wäre da ich den Wagen eigentlich morgen für die Arbeit brauche.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    MfG
    KABN

  • #2

    Hallo!


    Im besten Fall hat das Steuergerät den Schlüsselcode nur "vergessen"!
    Mal den Zweitschlüssel ausprobiert?


    Fahr zum FOH und lass es checken! Möglichweise ist auch der ID-Chip hin....



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    dann musst du dich zum FOH schleppen lassen!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #8

    .....berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber gab es nicht eine Möglichkeit, wenn der Schlüssel am Fahrzeug bereits angemeldet war, in erneut anzulernen ?(


    Steht wenn in der Bedienungsanleitung, war was mit Schlüssel rein, auf Zündung stellen, dann die Knöpe an der FB drücken und dann quittiert "er" das mit dem kurzen öffnen und schließen der Türen....oder war das für die ZV..... ?(


    Naja denke, beim FOH wirst Du schon richtig aufgehoben sein ;)


    Mike.

  • #9


    Hi Mike


    Das ist wenn du in der FB die Batterie getauscht hast und der Schlüssel wieder neu angelernt werden mußt ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!