Sommerreifen

  • #1

    Nabend ,brauch mal nen Rat, da mein Omega in die Jahre gekommen ist und ich nur noch von Monat zu Monat denke hier meine Frage:fahre immer noch mit Winterreifen rum.Hab noch 2 Sommerreifen mit ca. 3 mm Profil. Möchte mir nun 2 neue(gebrauchte)Reifen besorgen. Wo montiere ich die besseren? Auf der Hinterachse wegen dem Antrieb oder auf der Vorderachse wegen ABS und Lenkung. Ich möchte betonen das mir die Sicherheit wichtiger ist als die Beschleunigung. Kann mir jemand helfen?

  • #2

    hallo,
    die besseren reifen montiert man immer auf der antriebsachse,da diese er dazu neigt z.b. bei regen in einer kurve auszubrechen. mindestprofil schreibt der gesetzesgeber 1,6mm vor. da bei dir sicherheit groß geschrieben wird,investier ruhig noch ca.40 € und kauf dir noch 2 gute gebrauchte;)

  • #3

    Die besseren Reifen kommen grundsätzlich nach hinten,weil der Wagen damit die Spur hält.
    Beim Omega ist das zufällig die Antriebsachse :) aber auch beim Frontkratzer kommen die bessern Reifen auf die hintere Achse.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!