ebay Beratung!!!

  • #1

    Hallo!


    Ich habe ein wassergekühltes Netzteil für meinen PC gekauft, bei ebay.
    Nun, da dieses anscheinend defekt ist, weil es sich nicht ausschaltet wenn der PC runterfährt und es auch ohne den 20/24 poligen Stecker vom Mainboard läuft, wollte ich es wieder verkaufen.


    Ich wollte es mir leicht machen und einfach die Beschreibung von meinem Verkäufer kopieren.


    Als ich die Markierung bis nach unten zog, sah ich, dass der liebe Herr Garantie auf Dichtheit und Verarbeitung gibt.
    Nun ich nehme an, der hat den Text auch irgendwo rauskopiert, aber dass er die Garantie auch mit kopiert ist sein Fehler.
    Kann ich nun schon auf die Garantie (Geldzurück) bestehen ?!


    da gehts lang

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Verarbeitung und Funktion?!? Ist das nicht dasselbe?


    Wenn ich die Bauteile schlecht verarbeite, hab ich keine Funktion...
    Schlechte Bauteile = schlechte Verarbeitung der Bauteile...


    Bin gespannt wie er reagiert auf meine Mail ... war eine ganz freundliche Mail

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Mahlzeit,


    ich würde mal sagen, dass ist ein PRIVATVERKAUF, also keine Garantie oder Gewährleistung!?


    Du hast doch aber eine Rechnung (über 259 Euro) mitbekommen, wende Dich doch mal direkt an die, wenn die 2 Jahre noch nicht abgelaufen sind, hast Du denke ich mal gute Chancen.


    Mike.

  • #6

    Der Kerl hat vllt. aus Unwissenheit den "legendären" Satz vergessen....Privatverkauf keine Garantie7Rücknahme mit Abgabe des Gebotes..... usw


    Glück für dich da dir von gesetzess Wegen auch ein Widerrufsrecht von 14Tagen zusteht und eine Garantie! Es sei denn es ist klar erläutert das dies nicht der Fall ist! HIER ist das nicht der Fall also Glück für dich Pech für ihn!



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7

    ja eben, er hat doch klar auf Garantie hingewiesen und sonst keine Erklärung abgegeben, dass es keine Garantie, Umtausch, oder Ersatzmöglichkeiten gibt!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!