Kühlerwechsel 2.0i mit Automatikgetriebe

  • #1

    Hallo,


    könnt Ihr mir bitte helfen und mir ein Kurzanleitung geben was ich beachten muss beim Kühlerwechsel meines treuen Omegas.


    Es sind auch an der Kühlerunterseite zwei Anschlüsse für Hydrauliköl (schätze Automatik und Servo), was muss ich da beachten?


    Der Kühlerwechsel scheint ja kein großes Ding zu sein nur die 2 Stahlleitungen machen mir etwas Sorgen.


    Danke für Eure Hilfe schon im vorraus.



    Gruß


    Laika0906

  • #2

    Hatte ich mit meinen A Omega auch.Also Kühler lösen.Dann sauberes gefäß hemen und die leitungen udn am Kühler abbauen.sind für das Automatikgetreibe .
    Dieses rote Öl auffangen.Besser wäre,messes was abgegenagen ist und es mit neuem Auffüllen.
    (Ich glaube der A Omega hatte noch einen peilstab fürs Automatikgetriebe).
    Dann Kühler wechseln und die leitungen wieder dran.Kühlwasser neues drauf mit Frostschutz und fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!