Optimale Fahwerkeinstelldaten bei einer 30/30 Tieferlegung gesucht

  • #1

    Hat jemand die Daten wie das Fahrwerk optimal eingestellt werden muss bei einer 30/30 er Tieferlegung? Hab nen Caravan (Executive) mit X30XE Motorisierung.


    Hab zwar noch so ein Blatt orig. von O**l, da sind die Daten mal bei originalhöhe und mal für eine geringere fahrzeughöhe aufgeführt, aber ich denke letztere passen eher zum 20/20 er Fahrwerk von Irmscher oder der Sport Version.

  • #2

    Hi,
    sowas sollte normal im Gutachten stehen. :)
    Für die Spur und Nachlauf wie Serie.
    Nur der Sturz muss angepasst werden.
    Bei 30er Eibach/Irmscher/Steinmetz Federn z.B. -1°40' +/- 10'.
    Hinten auch Serie.


    Bei voller zulässiger Beladung.
    Sturz vorne max. 2°30' und hinten max. 4° negativ


    Das sind die Daten, die mir Irmscher zugemailt hat, als ich bei meinem Dad seinem Caravan die Spur eingestellt habe.
    Jetzt hat er aber vorne Serie und hinten Leichenwagenfedern drin.
    Da ihm die Irmscher zu tief waren.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!