Zylinderkopf-Dichtung

  • #1

    Hallo Omega Freunde
    Habe mir mitte dezember 2007 beim Händler einen Omega B Caravan
    y2,6se gekauft .Bin eigentlich soweit zufrieden.
    Habe dann in dieses Fahrzeug eine landi Renzo Omega LPG-Gas Anlage einbauen lassen "Vom Fachhändler" mit Tune up laut Vorschrift von Irmscher.


    Nur jetzt ist mir folgendes passiert
    Ich habe Oel im Kühlwasser.
    Laut freundlichen wahrscheinlich die ZKD oder schlimmer noch das der Kopf ein Riss haben könnte.


    Meine Frage : ist es möglich das dieses durch die Gasanlage geschehen ist oder einfach nur pech gehabt.
    Und natürlich die Frage der Garantie.
    Wäre echt klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte


    MfG
    Hunter

  • #2

    Hallo
    Glaube ich eher weniger das es durch den Einbau gekommen ist.
    Hast du eine Gebrauchtwagen garantie beim kauf mit abgeschlossen?
    Ansonsten sehe ich dich klar im vorteil,da du noch in der Gewährleistung stehst.
    Würde mal zum FOH fahren und mit ihnen reden,meiner Ansicht müssen Sie das übernehmen,und wenn nicht gibts ja noch gute Rechtsanwälte.


    Na dann viel Glück.


    MFG.Jumawi

  • #4

    Hallo,


    ganz erhrlich, bei uns wars ähnlich ! Habe nen x20xev, auch Gasanlage eingebaut .. nach 10 Monaten war der Kopf + Dichtung platt ! Hat aber das Wasser verbrannt ! Kopf wurde geplant und geschweisst, neu Dichtung rein.. seither .. ca 25.000 km gefahren ohne Probleme !


    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!