3,2 Ein wenig sportlicher!

  • #1

    Hallo, ich bin am überlegen mein ommi bisschen tieferzulegen(30er-35er federn die sich allerhöstens 40mm setzen!) Das problem: Ich möchte das mein ommi, nicht ganz so ein schaukelndes schiff is , er soll aber auch nicht sein schön limousinenkomfort verlieren. (steh auf komfort (limostyle) . aber er soll nich ganz so in die knie gehen)


    Ich lese hier viel von weitec, soll schön komfortabel sein.(wie ori.??) Sollen sich aber bis zu 50mm setzen was mir zu viel is. :(


    Oder meint ihr es ist nicht möglich mein großen tiefer und sportlicher zu kriegen aber dennoch sein schön komfort beibehält?


    Hab 225/40-18 drauf,die schon so einiges am komfort weggenommen haben 8o


    Wie siehts aus mit eibach,weitec,h&r u.s.w...... oder soll ich es dann lieber lassen und mein dicken so weiterfahren?

  • #2

    Hi,
    ich würde dann H&R oder Eibach nehmen.
    Wobei die H&R etwas sportlicher als die Eibach sind.
    Und der Komfort bleibt auch erhalten. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ich stand vor dem selbem problem, hab mich dann nach vielem lesen und tips zu herzen nehmen für die folgende kombi entschieden:


    Feder: Eibach, da diese im gegensatz zu den H&R, welche übrigens auch sehr sehr gut sind, etwas komfortabler sind, aber immernoch etwas sprotlicher als originale und eben bei 30mm teifelegung nicht zu extrem tief. Die H&R bekommst nur mit 35mm oder mehr.


    Dämger VA: Bilstein B4, da diese anscheinend etwas härter sind als original, aber nicht so hart wie die B6/B8 bzw. Koni rot/gelb. Daher leidet auch hier der Komnpfort nicht all zu sehr. Und Top sind sie auch was die Qualität angeht.


    Dämpfer HA: Monroe Ride Leveler (Niveau Auführung), da ich nicht auf die automatische Niveauregulierung verzichten möchte und das Auto, bei mir zumindest, hinten sowieso etwas straffer vorkam als vorn (was auch an den Federn liegen könnte).


    Ich verspreche mir mit diese Kombination ein etwas strafferes Fahrwerk mit reichlich Komfort, was man z.B mit einer Kombi aus Koni gelb und H&R Ferdern nicht in diesem Ausmass erreichen kann. Natürlich spielt auch hier das subjektive Empfinden eine grosse Rolle, aber wenn jemand sagt er möchte trotzdem noch viel Komfort haben dann ist das in meinen Augen eine mögliche Kombination um es zu erreichen.


    Da ich die ganze Geschichte wahrscheinlich erst ende nächster Woche einbauen werde kann ich noch nichts dazu sagen ob der Plan aufgegangen ist, werde aber dann sobald wie möglich berichten und versuchen den Verglich zum original Fahrwerk zu machen.

  • #4

    moin,
    kannn omi mäßig nich viel von anderen tuning fahrwerken berichten.
    aber,habe mir damals org irmscher besorgt und bin heute noch total zufrieden!
    sollten org. 30mm sein kamen laut tüv gesamt 60mm runter.
    haben aber immer noch nen angenehmen komfort(kopfsteinplaster is kein problem)!

  • #5

    @ mr shaba: wo bleibt denn der versprochene Bericht ?


    Möchte nämlich entsprechend der Aussagen hier auch gerne die Eibach-Federn einbauen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!