Die richitge Arbeits-Reihenfolge für mein Vorhaben...

  • #1

    Moinsen


    Hab ne grössere Aktion geplant und werde demnächst folgende Teile wechseln:


    Vorderachse:
    - komplette Federbeine Li & Re neu (Bilstein)
    - Domlager Li & Re neu
    - Eibach Federn (30mm) neu
    - Querlenker Li & Re neu
    - Spurstange Li & Re neu sowie die mittlere neu
    - Koppelstange Li & Re neu
    - Radnabe inkl. Radlager Li & Re neu
    - Bremsscheiben Li & Re neu
    - Bremsbeläge neu
    - Stahlflex Bremsschläuche neu


    Hinterachse
    - Stossdämpfer Li & Re neu (Niveau, wie schon ab Werk)
    - Eibach Federn (30mm) neu
    - Führungslenker Li & Re neu
    - Stabilager neu
    - Achskörperlager neu
    - Bremsscheiben Li & Re neu
    - Bremsbeläge neu
    - Feststellbremse (Bremsbackensatz) neu
    - Stahlflex Bremsschläuche neu


    Zusätzlich zu den eigentlichen Teilen habe ich auch noch komplett neue Schrauben/Muttern (originale von Opel) für sämtliche Verbindungen die dabei angetastet werden.


    Ich hab zwar für sämtliche Teile einzelne Anleitungen wie man die wechselt uns so, bin mir aber noch nicht wirklich im klaren in welcher Reihenfolge man vorgehen sollte wenn all die erwähnten Sachen auf einmal gemacht werden müssen.


    Mir geht es nicht um details, da ich ja die entsprechenden Anleitungen habe, aber vielmehr um die Abhängigkeiten der Teile und generell dem richtigen Vorgehen.


    Wäre supi wenn ich vorschläge diesbezüglich bekommen könnte, will ja nicht was zwei oder drei mal machen müssen. :O


    Dicker Gruss

  • #2

    Moin,


    würde mal sagen, die Reinfolge ergibt sich ja schon beim Abbau der Teile.


    Würde erst die Dämpfer machen, danach dann alles was mit Spur und Lenkung zu tun hat, dann Radlager, Bremsschläuche, Scheiben und Beläge.


    Da hast Du Dir ja was vorgenommen...... ;) :beer:


    Viel Spaß beim schrauben.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!