X25XE behalten oder auf X30XE umsteigen?

  • #1

    Vielleicht kann ich ein paar hilfreiche Tipps von euch haben...



    Ich fahr jetzt meinen 2.5er CV mit Automatik.


    Caravan hab ich mir damals zugelegt da mein Kind, Frau und Hund angenehmen Platz im Auto haben.


    Ist bis heute auch so, bloß das ich meinen Hund eigentlich nie im Auto mitnehm, da ich sehr penibel bin was Sauberkeit im Auto angeht.


    Bin ja schon seeeeehr verwöhnt vom riesigen Platzangebot und vom Fahren mit der Automatik.


    Jedoch würd ich mir manchmal etwas spritzigeres wünschen.
    Nicht das ich nicht begeistert bin von der Leistung, denn so manch andere haben sich schon anstrengen dürfen :tongue:


    Vectra Turbo und der alte Mercedes 190 2.5V6 ebenfalls...



    Ist immer nett die fragenden Gesichter zu sehen :]




    Und zu meiner Begeisterung zählt auch noch das ich noch nichts investieren musste bis auf eine Koppelstange.


    Mein Vorbesitzer war ein Rollstuhlfahrer, ergo er wurde mehr getragen als gefahren.



    Hat einige Zeit und ein paar Fläschen Motorreiniger usw. gekostet bis er nun endlich gut fährt.




    Jetzt hatte ich ein Angebot bekommen das mich sehr in den Fingern juckt.



    Ein Freund würde seinen MV6 verkaufen :(




    Leider ist es die Limousine, wobei ich mir denke das ich eigentlich sowieso nie den Platz so richtig nutzte, bis auf die Anlage die eh fast den halben Kofferraum braucht :hammer:



    Was halt sehr zugute kommt ist das er die Lederausstattung hat, ein Schiebedach und das Beste


    Schalter :D :D :D




    Leider sagte er zu mir (oder eher bin ich froh das er ehrlich zu mir ist) das der Krümmer schon schwächelt, der Zahnriemen von der Zeit her schon fällig ist und das Heckrollo spinnt


    Ok Heckrollo ist mir egal um ehrlich zu sein.


    18" Irmscher Felgen drauf, nicht eingetragen aber mit neuer Bereifung und die Stange vorne ist schon sehr beleidigt.




    So



    nun steh ich da, mit meinen 2.5er mit knapp 180.000 km und weiß nicht ob ich mir die Investition auf den 3.0 Schalter Limo mit sage und schreibe 97.000 km machen soll. :nixweiss:



    Wenn ich wüßte das ich genauso ohne Probleme weiterfahren würde wie mit meinem, wär ich schon um einiges erleichtert, aber mein Freund sagte mir schon das er für die letzte Überprüfung schon 700 Teuronen investiert hat.



    Nicht falsch verstehen, is schon klar das wenn ich das Auto hab auch was reinstecken muss, aber es ist schon angenehm zu wissen, wie bei meinem, das ich ohne Probs überall hinkomm.



    Ich muss ja auch, da meine Frau gebürtige Ukrainerin ist, zwei- manchmal dreimal im Jahr in ihre Heimat.



    Abgesehen von der Versicherung und Steuern, blablabla...



    Was würdet Ihr machen?



    Ich weiß blöde Frage, da es jeder selbst wissen sollte, aber vielleicht krieg ich ja doch nützliche Anregungen......




    mfg

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #2

    also mir kommt keine limo mehr in die garage außer zum schlachten ;)


    aber nen 3liter kombi mit schaltung bekommt man ja auch und man muß ja nicht beim kumpel kaufen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hi
    Wenn der Preis stimmt, warum nicht . Aber Zahnr. und Krümmer da kommen noch einige Kosten auf dich zu!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    ja eh beim kumpel kaufen is wahrscheinlich eh nicht so das wahre, denn dann wirds vielleicht immer heissen, mach nicht dies mach nicht das und lass mich auch wieder mal mit meinem alten fahren......



    aber naja, er wohnt ja eh nicht um die ecke ;)




    :( vom zahnriemen her wärs eigentlich wurscht, denn den müßte ich bei meinem ja auch in 2.000 km machen.


    krümmer macht mir sorgen



    ich glaub ich brauch ein :beer: zum überlegen.....



    ich weiß noch immer nicht was ich tun soll :hammer:



    was würdet ihr sagen, ich würd ihn so wie er ist für 3000 Teuros kriegen, vielleicht noch eine klitzekleinigkeit weniger......

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #5

    versuch mal ne probefahrtwoche hinzubekommen denn weisst ob dir ne limo reicht ;)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    ;)
    keine sorge, probieren werd ich ihn schon...




    ja das mit dem platz hat was an sich, ich bin zwar vom calibra auch sehr verwundert gewesen, aber man kann halt nicht coupe mit 4-trg limo vergleichen.



    mal sehen ;)

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #7

    Moin moin,


    was waer das den fuern Baujahr??


    Klar, nen 3Liter Schalter geht schon besser als Pampersbomber (man sollte da aber keine Wunder erwarten).
    Wenn du ueber die Jahre nix als ne Koppellstange investieren musstest, Respect!!!


    Ich z.B hab den Zeitwert meines FaceLift Caravans noch min. eineinhalbmal in Reparaturen angelegt.(...und bei waren noch keine Kruemmer faellig!)

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #8

    Moin,


    dass der Caravan und die Limo auf der Gleichen Plattform stehen, ist ja klar, lediglich in den Innenmassen ist die Limo "anders verteilt".


    Würde ich auch sage, schau mal, ob das Platzangebot Dir reicht und dann schlag zu, wenn es Dein "Wunsch" ist.


    Ich hab ja auch beides, Limo und Caravan, würde allerdings auch immer zum Caravan greifen, ist in meinen Augen die bessere Wahl, auch ohne Kinder, Tiere undwasweißich.... ;)


    Greetz, Mike.

  • #9

    jaja chandeen, deshalb bin ich so heavy am überlegen ob ich überhaupt wechseln soll.


    wegen baujahr müsst ich nochmal nachfragen, habs leider nicht mehr im kopf :(




    ich denk ich werd heut mal bei ihm vorbeischauen und mal ne größere runde drehen.
    um sich auch an snub2000 und blackbeast99 recht zu geben.




    werd dann mal meine erfahrungen berichten...



    :hammer: :hammer: :hammer:






    aber vielen dank bis jetzt für eure antworten

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

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