Beifahrerfussraum NASS!!!!!

  • #1

    Hallo, wie ihren seht, bin ich neu hier und auch neuer Omi b Fahrer. Jetzt habe ich gestern gemerkt, das der beifahrerfussraum klitschnass ist. was ist das? hier schreibt jeder das der fahrerfussraum nass ist. bei mir der des beifahrers. habe kurz kontrolliert und festgestellt, das hinten unter dem handschuhfach auch alles nass ist. bitte helft mir, denn ich habe den Omi erst 2 wochen und von privat gekauft. Wie bekomme ich den Teppich raus? danke danke danke im voraus für eure Hilfe!!!!!
    Euer Micha ( Techniklaie)

  • #2

    kontrollier erstmal wo das wasser her kommt, aber ich denke mal das der ablauf vom pollenfilterkasten dicht ist und dadurch das wsser eintritt


    und zum trockenlegen bitte lesen
    trockner!!

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Moin,


    und Fahrerfussraum ist trocken ?(


    Also es gibt ja nicht viele Möglichkeiten:


    1. Der Ablauf des Pollenfilters zu - hast Du ja ausgeschlossen
    2. ein Verschlussstopfen im Unterboden hat sich gelöst und es kommt Wasser von unten rein
    3. Heizungskühler undicht und/oder Ablauf (bei KLIMA)
    4. Türdichtung


    Nimm mal alle Teppiche hoch und guck, wo es herkommen könnte.


    Mike.

  • #5

    Hallo Snub2000/Mike,


    also von unten herkommen kann es nicht, da der Schaumstoff an der Abdeckung unten hinterm Handschuhfach triffnass war und es von dort runtertropte und somit der Boden nass war. Wo ist der Ablauf von der Klima oder heizungskühler?
    Der Fahrerfussraum ist absolut trocken!
    Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen und die hatten das auch und waren bei Opel in der Werkstatt und die haben nichts gefunden..seltsam oder?
    danke schonmal vorab. Ich werde wohl auf den nächsten starken regen warten müssen!

  • #6

    hatte ich auch mal. das ist 100 prozent der wärmetauscher der in der mittelkonsole rechts sitzt. wenn der undicht ist fließt kühlerwasser in den beifahrerraum. um diesen zu ersetzten,musste ich nicht die mittelkonsole ausbauen.hab an der seite am rand einen dünnen schnitt gemacht und das plastik weggeklappt und ihn ausgebaut.

  • #8

    Hi,
    du schreibst es tropft aus dem Schaumstoff von der Handschuhfachverblendung.
    Und nur wenn es regnet.


    Solltest du ein Schiebedach haben, kontrollier mal die Abläufe.
    Tipp aber mal eher auf eine nicht richtig abgedichtete Frontscheibe.


    Für den Wärmetauscher würde nur etwas sprechen, wen nein Kühlwasserverlust da währe, dann richt man es aber auch.

  • #9

    Hallo Kollege.Ich habe deinen Hilferuf und die verschiedenen Antworten gelesen.Ich habe 2 Omegas.der 1.lässt durch den defekten Heizungskühler Wasser rechts in den Fußraum.Ganz klar das dann auch irgendwann Kühlwasser fehlt.


    Der 2.ist im Fußraum Fahrerseite naß.Ein Kollege hatte das gleiche Problem.Da ich sonst keinen Fehler finden kann lasse ich mir am Mittwoch die Frontscheibe ausbauen.Dort wo die Scheibe auf dem Rahmen aufliegt kommt es zu Durchrostungen und das Regenwasser läuft dann in den Fußraum.Das war bei meinem Freund das gleiche Problem.
    Wenn du bis nächste Woche den Fehler nicht gefunden hast kannst du mich anrufen dann weiß ich es genau.Aber da du schon viele andere Ursachen ausgeschlossen hast könnte das auch dein Problem sein.
    Bei meinem Freund war das der Fehler für den Wasereintritt.


    Hier meine Nummer 0176 666 77 905 oder 06831/4999680.


    Gruß Tom.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!