Beiträge von fanatic79

    ganz einfach. Nockenwellensensor tauschen +kurbelwellensensor,denn der geht meist auch kaputt wenn man nur den nockenwellensensor wechselt. fehlt der nws aus,muss der kws mehr regeln,dadurch wird er überbelastet. deshalb immer beide sensoren wechseln lassen. ist aber eigentlich bekannt.


    ansonsten fährst du mit der motorkontrollleuchte ja immer im notlaufprogramm.(dadurch weniger leistung)


    Nockenwellensensor + Kurbelwellensensor wechseln.


    übrigens ist halt ein tpischer Siemens Fehler ! Impulsgeber sind von Siemens.Aber siemens ist heutzutage billigschrott.meine meinung. wie die handys:-)und den backöfen,wo jeder schalter wackelt.....wenn man mal die qualität gegenüber bosch vergleicht. früher waren die qualitätsunterschiede nicht so arg. :hammer:

    Ganz einfach. Thermostat öffnet nicht,der motor wird zu heiss und der ventilator läuft an.


    hast du das thermostat selbst gewechselt,oder machen lassen? wenn du es machen lassen hast in ner werkstatt,muss es nicht unbedingt gewechselt worden sein,auch wenns dir berechnet wurde,nur mal zur info-) ;)

    hallo,ich fahr ein Omega B facelift. 235/45R17.
    ich will sie nur hinten drauf machen.Da das fahrverhalten besser sein soll.
    Habe jetzt 2 Spurverbreiterungen H&R-Alu 40mm (pro Rad 20mm) gekauft.aber ohne radschrauben. nun fehlen die mir und ich weiss nicht welche ich dafür brauche.
    Es ist ein DRA system und ich brauche die schrauben um die platten an die radnabe zu schrauben.H&R gibt keine antwort per email. :hammer:
    Kannn mir da jemand helfen? und müssen die serienschrauben kürzer sein oder geht das? ?(

    hi ich fahr ein Omega B facelift 2,2 16V stufenheck Limousine.244.000tkm Motor:Z22XE
    Seit einiger zeit rasselt es wenn ich Gas gebe,ales schon nachgeschaut,es muss der kat sein,der sich zersetzt hat.Vom Auspuffmitteltopf sind sogar auch die lammellen lose wenn man draufklopft.den muss ich sowieso erneuern.


    meint ihr ich sollte die beiden mitteltöpfe entfernen und mit vollgas den Kat vorne mal ausblasen? damit die teilchen weggeschleudert werden.würde das was bringen?


    oder hat jemand zufällig einen Kat für mich?;-)

    hi ich fahre ein Omega B Facelift Stufenheck in weiss. 2,2 16V
    ich habe die Alufelgen von der executive Ausstattung drauf- 235-45-R17
    .Möchte gerne eine Spurverbreiterung haben hinten. was könnt ihr mir empfehlen ,was gut aussieht,wieviel mm wären machbar oder was sieht gut aus? wie ist das handling ,wenn man nur hinten welche hat? oder sollte man vorne auch welche machen?

    hallo,ich brauche hilfe die innenleuchte mit micro und diebstahlwarnalnlage-sensoren anzuschließen. ich habe einen schwarzen kleinen stecker und den 9 poligen flachen stecker angeschlossen, da ist aber noch ein graues kabel wo ommt das hin? wo bekommt die leuchte masse?vom stecker aus?denn es leuchtet nix und die sicherung ist auch ok.bitte um hilfe

    hatte ich auch mal. das ist 100 prozent der wärmetauscher der in der mittelkonsole rechts sitzt. wenn der undicht ist fließt kühlerwasser in den beifahrerraum. um diesen zu ersetzten,musste ich nicht die mittelkonsole ausbauen.hab an der seite am rand einen dünnen schnitt gemacht und das plastik weggeklappt und ihn ausgebaut.