Nebellampen nachleuchten

  • #1

    Hallo


    hatte damals bei meinen omega a das so gemacht wenn ich den mit der fernbedieung abgeschlossenhabe. Haben die nebellampen nachgeleuchtet. Es war aber auch eine Nachgerüstete Fernbedieung.


    Jetzt habe ich einen omega b mit fernbiedung vorm Werk, die auch kompfort schliessung und doppeltvergeriegelung hat. Meine Frage ist hat jemand einen schaltplan von der anlage wo ich die kabel abnehmen kann für die doppeltverriegelung.

  • #2

    Moin,


    Steuergerät befindet sich ja im Fussraum des Beifahres.


    Der Stecker hat 26 PIN und die sind wie folgt belegt:


    1-verriegeln
    2-entriegel
    3-verriegeln
    4-verriegeln
    5- türkontakt heck
    6-türkontaktfahrer
    7-leer
    8-diagnose
    9-wegfahrsperre/dwa
    10-Innenraumleuchte
    11-KL15
    12-entriegln
    13-infarotempfänger
    14-entriegeln
    15-KL30
    16-entriegeln
    17-innenraumleuchte
    18-leer
    19-KL31
    20-fensterheben
    21-dwa
    22-motoren diebstahlsichern
    23-diebstahlsichern
    24-motor verriegeln
    25-motor entriegeln
    26-leer


    Dann sollte dass was Du suchst PIN 22 oder 23 sein!?


    Mike.

  • #3

    AAAAAAAAAAHHHH auch wenns nicht direkt zum Thema passt, aber ich hoffe, ich darf in die Kerbe einschlagen, weils gerade so gut passt.


    Ich hab in meinem FL Omega nen DWA-ZV Steuergerät ausm 98 nachgerüstet..... jetzt funktionieren die Ultraschallsensoren nicht, weil in meinem die ja in der Lampe sitzen und im 98er in der B-Säule. Also vermute ich mal, dass die Pinbelegung im 98er Steuergerät anders ist, also in dem Nach FL. Kannst du mir vlt auch sagen, was ich wohin umklemmen muss, damit die funktionieren?


    MfG Chris :)

  • #5

    hast du vlt auch die Belegung von dem Facer.... dann könnte ich vergleichen, was anders ist, oder sein müsste.


    Die Frage ist nur, was davon sind die Ultraschlsensoren? Ist dass Pin 21 ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!