20 liter Verbrauch X30XE im Opel ???

  • #11


    ...bei mir alles genauso! trotz k&n offen und edelstahl gruppe a komplett. ;)
    (thx an blackbeast nochmal....)

  • #12

    dannwerd ich mal mein krümmer machen, wenn das mehrverbrauch verursacht. fahr in letzter zeit kaum noch mit ihm, hab ein polo caddy ausgeliehen bekommen und mit dem fahr ich 3 mal soviele kilometer :D, der hat aber auch mehr als 3 mal weniger leistung als mein oki und fahrspaß und komfort fehlt natürlich auch . was ich dann aber komisch finde ist das selbst opel die angabe von 17,1 liter angibt im stadtverkehr.

  • #13

    Habe auch nen MV6 Baujahr 94 3,0 Automatik.-...


    habe jetzt mal mit den 19 Zöllern und 245iger Reifen 3 mal leer und wieder vollgetank...


    komme mit 50/50 Stadt/Land ( Mannheim/Odenwald ) auf rechnerrisch 11,6 und anzeigen tut er 10,8 laut BC....



    klar fahre auch nicht wie ein Ochse aber schon so das es vorwärts geht....


    ach und der rechte Krümmer hat denke auch einen Riß... im kalten Zustand hört man das böse, wenn er warm wird geht das wieder ... kommt aber nur von rechts.


    sebb

  • #14

    Hi @ll,


    also ich brauche mit meinem (echten 3.0) MV6 70% Autobahn / 30% Stadt und Überland so rund 10 Liter.
    Kann aber auf der Bahn net so wie ich mag da stehen so hässliche rot/runde Schilder mit 3 Zahlen (120).


    Also 20 Liter halte ich für extrem viel.


    Gruß,
    Daddy

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

  • #16

    hmm dann stimmt wohl so einiges an meinem nich, dann werd ich wohl mal auf fehlersuche gehen und mir evtl so einen eco-chip einbauen lassen, dadurch soller 20% spritersparnis haben im Stadtverkehr. was haltet ihr von diesen chips ? hat jemand schonwas von gehört oder selber erfahrungen mit gemacht ?

  • SirWill

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!