Wie langsam darf das Amt mit bussgeldern sein????

  • #1

    Da ist es wieder mein PROBLEM.


    Denn die ganze Sache läuft jetz schon über 3 verschiedene Landkreise.
    Der Vorfall war in OVP(Ostvorpommern)
    das Auto und ich waren noch über MST(Mecklenburgstrelitz) gemeldet
    aber kurz danach ich mich und das Auto nach NB(Neubrandenburg) umgemeldt.


    Neue Anschrift und Kennzeichen.


    Nicht mal das Finanzamt kam mit der Ummeldung klar.
    Sollte 2x KfZ-Steuern zahlen.


    Denn die Post ist ganz Schmerz frei was die Brief zustellung betrifft.
    Hab selber jeden Tag meine freude mit unzustellbaren Paketen.
    Da kann es schon mal vor kommen das es bis zu 2 monate dauert
    um die richtige Anschrift zubekommen.


    Wer kann mir nun sagen kommt noch was oder nich???????? :hammer:

    Ich weiß was mich erwarte, ich kenne dieses Bild,
    ich kenne meine Wege und ich das es sie nicht mehr gehen will

    Einmal editiert, zuletzt von D - C ()

  • #2

    Da kommt nix mehr!
    Die Behörden haben eine Frist von 3 Monaten!
    Aber diese Aussage ist nicht verbindlich!
    Also erschiess mich nicht wenns anders kommt und die Behörde es doch noch versucht!
    Hilfe bekommst du auch in anderen Foren die sich mit Verkehrsrecht beschäftigen!
    Gruss Andreas

  • #3

    Da ist es wieder mein PROBLEM.


    Denn die ganze Sache läuft jetz schon über 3 verschiedene Landkreise.
    Der Vorfall war in OVP(Ostvorpommern)
    das Auto und ich waren noch über MST(Mecklenburgstrelitz) gemeldet
    aber kurz danach ich mich und das Auto nach NB(Neubrandenburg) umgemeldt.


    Neue Anschrift und Kennzeichen.


    Nicht mal das Finanzamt kam mit der Ummeldung klar.
    Sollte 2x KfZ-Steuern zahlen.


    Denn die Post ist ganz Schmerz frei was die Brief zustellung betrifft.
    Hab selber jeden Tag meine freude mit unzustellbaren Paketen.
    Da kann es schon mal vor kommen das es bis zu 2 monate dauert
    um die richtige Anschrift zubekommen.


    Wer kann mir nun sagen kommt noch was oder nich???????? :hammer:

    Ich weiß was mich erwarte, ich kenne dieses Bild,
    ich kenne meine Wege und ich das es sie nicht mehr gehen will

  • #4

    Moin,also nagel mich nicht drauf fest aber mein letzter Stand ist das sich die Frist für Bußgelder/Ordnungswidrigkeiten von 3 auf 6 Monate verlängert hat...
    Hat sich glaub ich vor knapp 2 Jahren geändert...

  • #5

    Moin,


    ich hatte einen ähnlichen Fall. Bin in einem anderen Kreis als gemeldet geblitzt worden. Bin kurze Zeit danach in den Kreis gezogen in dem sie mich erwischt hatten ;) Ist auch irgendwie untergegangen. Als ich mich damals schlau gemacht habe, sagte man mir dass die Frist auf 6 Monate verlängert wurde.

  • #6

    grundsätzlich ist es ja so das es eine verjährungsfrist gibt (mir bekannt sind 3 mon aber ist durchaus möglich das es auf 6 verlängert wurde)


    wenn in dieser verjährungsfrist keine amtshandlugen aufgenommen wurden ist es verjährt


    wenn allerdings der landkreis um amtshilfe in dem landkreis gebeten hat in dem du zu dem zeitpunkt der ow gewohnt hast haben sie keiene mir bekannte frist dir noch post zu schicken


    aber ich drück dir mal die daumen das sie es fallen lassen


    mfg ASIM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!