Temperatur Anzeige defekt? Senor? Hilfe ...

  • #1

    Hallo ich habe seit ca. einer Woche ein Problem.
    Meine Temperatur-Anzeige im Tacho geht nicht mehr.
    Sie bewegt sich garnicht mehr. :evil:


    Ich tippe entweder auf den Sensor oder den Tacho.
    Thermostat kann ich denke mal ausschließen, da er normal
    warm wird und auch die Schläuche warm werden. (in beiden Kreisen)


    Heute habe ich versucht den Temperatursensor zu finden aber ohne Erfolg.
    Weiß einer wo der genau sitzt? ?(


    Habe erst gedacht das er am Kühler ist, aber das war nur der Schalter vom Lüfter.


    Hatte einer von euch eventl. schon mal das gleiche Problem?


    Bitte helft mir, so will ich nicht jeden Tag über die Bahn.




    PS: Suche habe ich benutzt, aber nicht in der Richtung gefunden.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #2

    Der Sensor sitzt Getriebeseitig am "Kopf".


    Kannst ihn ja mal durchmessen, weiß allerdings nicht genau wieviel Ohm der haben muss, sollte der FOH aber auch mit dem Tech ermitteln können.


    Meistens ist es auch eine koridierte Zuleitung oder Kabelbruch.


    Mike.

  • #3

    Hab das gleiche Problem.


    Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Teil und vor allem wo der Massepunkt ist?


    Bei mir geht sie mal, dann wieder nicht, dann wieder ja usw...
    Sieht nach Wackelkontakt aus.


    Chris

  • #5


    Leider nicht, hab ja keinen 2.2er - aber könnte mein Nachbar mal nett bitten, der hat einen, kann aber nix versprechen..... ;)

  • #6

    Moin . Also wenn der wie beim 2.016v sitzt dann kommst du im aufgebocken Zustand ran. Ist zwar ne Fummelarbeit aber es geht. Ist nur so ein Flachstecker. Ist im Rep.Buch abgebildet . Du mußt einen langen Arm machen und zwischen Hosenrohr und Getriebe hochfummeln. Der liegt linksunterhalb vom Zündmodul.
    Jupp nochmal nachgeschaut Seite 96 oben .
    Zwischen AGR und DIS.
    Gruf Mike

  • #7

    hallo hab die ursache gefunden.


    es war nur der stecker runtergerutscht.


    INFO: der stecker/schalter sitzt genau wie beim 2.0er zwischen AGR und DIS.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

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