Gasanlage ???C30SE???

  • #1

    Habe folgendes Problem.
    Hab mir letztes jahr nen 3000er 24v gekauft der nach 2wochen den geist aufgegeben hat.Hab mir dann nen ATM gekauft,neu überholt und abgedichtet!!
    Überall läuft das Öl raus und die Kopfdichtung ist im Eimer.
    Jetzt bin ich am überlegen noch mal den Versuch zu starten mir einen 3Motor zu besorgen und auf Gas um zubauen.
    Auf was muß ich achten beim Kauf.
    Laufleistung?Bj?
    Der Omega ist nicht der beste aber naja ich weiß was zu machen ist.
    Also bitte um eure tips und Anregungen.



    Danke an Euch vorweg

  • #2

    Beim Kauf vielleicht einen Senator oder Omega von Opa suchen, da hast du noch länger gut vom Motor. Auch ein Automatik wäre gut, die kriegen meist nicht so doll auffe Mütze! Leider werden die Km-Stände natürlich immer höher, die Autos werden ja auch immer älter...! Wenn der "neue" auch schon 200Tkm gerollt hat, muss er wohl auch auseinander. Allein schon wegen der Steuerkette bzw dessen Gleitschienen.


    Wenn du den Motor komplett neu gedichtet hast, warum kommt den überall Öl raus? Das kenn ich nur von Taxen, die 600Tkm gelaufen haben. Die haben oft so´n Wannendruck, die schieben alle Dichtungen raus :hammer:


    Gasanlage wird sich in nem Omega A wohl nur bei extremen Vielfahrern lohnen. Aber ist der Omega 3000 24V dazu das richtige Auto? Da kostet die Anlage ja bald doppelt soviel wie der Wagen!?

  • #4

    Fahre auch gute 40.000km im jahr.
    Habe den Motor nicht selbst abgedichtet,so gekauft.
    Was den mit den Ketten und Gleitschienen ich hab gehört das es die nicht mehr geben soll????Und angebote für ne Gas Anlage hab ich für 1600€.Nen Kumpel hat fürn V8 2800bezahlt da werden 2 Zylinder weniger doch schon ne menge ausmachen

  • #6

    Werde mir auf jedenfall noch angebote einholen,vielleicht habt ihr ja Umrüster aus nähe Düsseldorf oder Göttingen.
    Hab heut nen ANgebot für nen Motor für 500€ bekommen.135Tkm mit 3Monaten Garantie und für nen 100 extra nen Jahr garantie,weiß zwar nicht ob die erlischt wenn ich Gas reinbaue aber hört sich erstmal gut an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!