höhere Reifen?! 45 statt 40

  • #3

    Wirkliche Geschwindigkeit - 100
    Angezeigte -"- 97


    also nicht erlaubt! :( oder noch in der Toleranz?



    Was kostet das angleichen bei einem 97iger Omega ?!




    UND - Danke für den Link!


    Aber ich sehe gerade, dass mein Reserverad 205/65/15 ist
    hier ist die Abweichung nicht mehr sooo groß schon 98km/h statt 97 bei 100


    und nu?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #4

    Hi,
    ohne angleichen ist es nicht zulässig.
    Da gibt es keine Toleranz. Würde dein Tacho 100 Anzeigen bei gefahrenen 97 würde es klappen.


    Das Angleichen kostet ab 200€ aufwärts würde ich mal sagen.
    Einmal Leistungsprüfstand vorher. ca. 20min
    Dann das Bauteil berechnen, programmieren (löten). ca. 1h
    Danach das Bauteil einbauen. ca. 30min
    Und zum schluß nochmal Leistungsprüfstand zum überprüfen. ca. 20min
    Bericht mit vorher nachher Daten schreiben. ca. 10min


    Sind schonmal min. 2 Stunden 20 min Arbeitszeit.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    = unmöglich ...





    aber sag mal bitte - wie kann ich es schaffen, dass ich kurzfristig meinen Kat und das Krümmerrohr für ca. 1,5 cm höher bringe ......


    man die anderen fliegen zum Mond und ich schaffe nicht mal das Rohr etwas zu heben!!! :hammer:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    ich kenn mich da nicht soo gut aus, aber geht vielleicht was unter die Motorauflagen zu basteln, ein Distanzstück gewissermaßen, dann kommt das Krümmerrohr mit hoch, dann noch kürzere Auspuffgummis und alles hängt höher...

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #8



    kann das einer der sich auskennt bestätigen?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!